haltestelle weifa erbgericht
Weifa! Erbgericht! Endstation! Hier gibt es tatsächlich eine Haltestelle, vielleicht hält dort auch einmal täglich ein Bus.. einmal jährlich hält sich Tommy Wosch hier auf, und Weifa ist immer wieder ganz etwas Besonderes! Ganz dicht bei liegt ja schon das Ausland, deshalb haben wir vor dem Auftritt auch wieder einen Abstecher nach Tschechien gemacht und uns mit gutem böhmischen Bier eingedeckt, dort der Bericht dazu!
reservierte plätze
Unsere Sitzplätze im Erbgericht warten schon.. und auch sonst hatte uns das unverwechselbare Weifa-Gefühl sofort wieder. Diese unglaubliche Freundlichkeit der Menschen, die man als verdorbener Großstädter gar nicht mehr kennt.. und man erkannte uns nach zwei Jahren sofort wieder! Der Mitorganisator am Einlaß winkte uns sogleich herein: "Ihr seid doch Springhuhn..?!" (Der Satz des Abends!).. nee, Springhuhn bin ja eigentlich nur ich..
N bißchen mußten wir, und alle anderen, noch warten.. was soll´s, es gab ja Bier.. und dann waren sie da! Tommy Wosch und Michi Balzer! Steif on Stage! Und von der ersten Minute an wurden sie frenetisch gefeiert.. das ist Weifa! Hier kann man eigentlich nichts falsch machen..
steif on stage
michi schaut noch ernst..
..tommy feiert die liebe..
Auch hier gab es wieder die Liebe zu zelebrieren! Und wir bekamen ums Verrecken unsere Wunderkerzen nicht an! Dafür hatten wir aber endlich mal die Chance, eines der schönsten Bilder aus der Wosch´schen Diashow zum Thema "Liebe" festzuhalten - bitte dort, nach links schauen!
3 frauen auf einem sofa!
..um ein mögliches Fiasko aufgrund einer unpassenden Kandidatin zu vermeiden, kam man dieses Mal auf die tolle Idee einer Vorausscheidung (wobei ich mal anmerke, daß jedes der 3 Mädels eine gute Figur auf der Bühne gemacht hätte! Mir gefiel Astrid - ganz links - am besten; gewählt wurde Anja (Sofa Mitte, blond). Die hatte auch wirklich ein bezauberndes Lächeln am Leibe!
Kurze Filmchen von dem Auftritt gibt es hier zu sehen!
Der erste Kandidat nannte sich Steve; wahrscheinlich hieß er auch so. Ein ganzes Paket Mann, das sich auch ziemlich lange auf dem Platz neben Anja hielt - aber eben doch nicht bis zum Ende..
wosch befragt den kandidaten
1. runde!
..es folgte Kandidat Nr. 2: heute siegte mal wieder der Brecher über das Kindchenschema. Anja stellte variantenreiche Fragen wie "Was ist deine Leidenschaft?" (nicht nur dieses ewige "Was machst´n du so?" und "Was hörst du für Musik?")
alles neigt sich wosch zu..
..als sei er der erdmittelpunkt!
Es folgte der wissenschaftliche Zwischenteil. Tommy Wosch erläutert erneut das menschliche Gehirn - immer gut, ein wenig darüber zu wissen, gerade in Weifa - und führte wieder die chemische Mixtur des ultimativen Lockstoffs durch. Das Bild unten zeigt das bekannt spaßige "Mischen" vor der Geruchsprobe..
das ist ein hirn!
..und jetzt mischen!
..dann war schon Zeit für Runde 3 (vor der Pause). Das Publikum war, wie bereits erwähnt, in grandioser Stimmung - allerdings auch nah dran, in alkoholbefeuertes Gegröhle umzukippen. Aber es ging noch gerade eben so. Es hat schon schlimmere Abende gegeben, was die Zwischenrufer angeht..
das liebeslexikon im einsatz
runde 3..