WOSCH vs. GOTT
..es kann nur einen geben!
Eigentlich hatte Showgigant Wosch einen Boxkampf gegen den alten Herrn da oben vor.. aber angeblich habe sich der feine Herr Herrgott beim Inlineskaten den Bart verstaucht. Also wurde der Wettkampf kurzerhand in ein Humor-Battle umgewidmet: Wer hat in letzter Zeit die besseren Scherze auf Lager gehabt?
So die Rahmenhandlung des Programms.. und, wenn man sich Woschs kaputtes Schuhwerk so anschaut, vielleicht war es ganz gut, daß es nicht zur Faustkampf-Entscheidung kam..
was sagt uns dieser schuh?
Nun wurden also Gottes nicht immer ganz geschmackssichere Pointen der letzten Zeit kommentiert.. unter Einsatz moderner Unterrichtsmedien (Flipchart!) erklärte Tommy auch der erstaunten sorbischen Zonenrandbevölkerung, wie das Dioxin in die Eier kommt..
Wie sieht so ein Dioxin aus?
das geheimnis der runden und spitzen eier..
..zur Verdeutlichung gab es auch wieder die Demonstration des unterschiedlichen Verhaltens von Käfig- und Freilaufhuhn. Der Publikumskandidat und Versuchshuhn Michi verkörperten perfekt Lethargie respektive Hektik..
kurz vor dem start..
das huhn erreicht den dioxinverseuchten korn!
Danach wurden wir alle von Käpitain Pepschmier und der entzückenden Chefstewardeß Thorsten mit auf den Jungfernflug des Ultragroßraumjets A 380 genommen. Einschließlich Turbulenzen und Panik, wie man sich das so beim Fliegen wünscht..
captain pepschmier am ruder die stewardess erläutert das unterhaltungsprogramm
..wir kennen es alle aus dem Fernsehen: ein Verbrechen klärt man auf, indem man die Schlüsselszenen nachstellt! Hier mit dem bislang besten Moshammer-Darsteller - mei, was hat der sich ins Zeug gelegt, bis die Gurke raucht! - Wosch als Herish A., dem Telefonkabel als Telefonkabel, Michi Balzer als Pornofilm und dem ganzen Auditorium als Daisy, die instinktiv an der richtigen Stelle aufjaulte!
michi in action..
herish geht mosi an die gurke
rudolf kommt.. und muß kurz darauf gehen.
Zum stimmungsvollen Abschied wurde ein zartes Landmädchen auf die Bühne gebeten, um die Akteure bei einer weiteren Sylvester-Nachfeier zu unterstützen..
Man beachte die chorknabenhaft brave Attitüde des Herrn Balzer beim Absingen von "Auld Lang Syne"..
och, diese zöpfchen..!
..und jetzt alle!!
wo kommt denn jetzt der nebel her? ..und ganz am Ende, zur Zugabe, funktionierte dann auch das Nebelwerferkanonengerät!
Übrigens, fast hätte ich es vergessen: das Spiel ging natürlich klar und verdient 1:0 für Wosch aus!!
Alles in allem eine runde Sache. Lustige Szenen von Anfang an (beim Soundcheck - Thomas Vogel:"Was is´n das für´n Licht auf der Bühne?" - Techniker: "Bühnenlicht!") - ein freundliches Publikum, nicht allzu applaudierfreudig, aber dafür mit schwacher Blase ausgestattet - ständig waren ganze Horden von und zu den Aborten unterwegs - ein volles Haus.. hat Spaß gemacht! Man sieht sich.. demnächst!

Hier noch ein LINK zu einigen wundervollen Fotos (man beachte insbesondere das Ei im Flug!!) von Robert!