Frankfurt/Oder! Die Rückkehr in den edlen Saal des Kleist-Forums, in dem man eher biedere Bildvorträge vermuten würde. Ein beachtlicher Kontrast zu Bischofswerda, wo man "auf einer beleuchteten Fußbank" aufgetreten sei, und das unter tobender Begeisterung wie draußen auf dem Lande üblich..(leider ohne Bilddokumente, weil wir nicht dabei waren!)
einmarsch des champions
Einmarsch zu den Klängen von "Eye Of The Tiger".. Michi schwingt das Handtuch für den unbezwungenen Champion!
wosch erklärt das dioxin
Das Thema Dioxin-Eier brennt auch im Zonenendgebiet (unter dem Wappen des Hahns!) unter den Nägeln.. der Proband muß feststellen: an Geschmack erkennen läßt sich die unheilvolle Substanz nicht!
na, wie schmeckt´s?
Der Wurftest lieferte das erwartete Ergebnis: Alle Eier kaputt! Die erste Reihe hatte sehr viel davon. Michi reinigt anschließend den wertvollen Motorradhelm.
werfen.. ..und wischen
eine karte aus dem tsunami-quartett
"Solange niemand Fragen stellt, spielen wir halt Tsunami-Quartett!" (übrigens.. macht man denn Witze über Flutkatastrophen?! Zu einer kleinen Diskussion auch siehe hier,)
Sehr schön auch die sich von einem Auftritt zum nächsten ausweitenden Augenzeugenberichte von Helmut Kohl, Sonya Kraus und Jürgen Drews aus dem Krisengebiet..
politiker von heute
Nicht fehlen durfte hier in Kurz-vor-Polen die schon bei Woschs Woche erfolgreiche Schilderung der ersten Tage des Holger Apfel als Politiker, oder was er dafür hält..
die chefstewardeß
Turbulenzen ließen sich bei der festeingebauten Bestuhlung nicht so gut nachempfinden, aber Panik hatten die Frankfurter gut drauf beim Airbus-Jungfernflug mit Kapitän Pepschmier und Chefstewardeß Thorsten!
das tut der gurke gut
Von der schauspielerischen Leistung Mittelmaß, aber vom Äußeren her frappierend ähnlich: der Moshammer-Darsteller! Die Gurke wollte er hinterher gar nicht wieder hergeben..
Und dann ging´s auch schon wieder an´s Sylvesterfeiern .. etwas reserviewrt war das Publikum heute schon; nur eine Zugabe, dadurch entging den Frankfurtern z. B. das Liebes-ABC.. aber vielleicht hatten sie sich tatsächlich ihre Jubellaune noch ein bißchen für die Karnevalsveranstaltung am nächsten Tag (unter dem Motto: "Da flippt der Hahn aus!") aufgehoben.. schon ein fremdartiges Völkchen, dort in der Ferne..!
gleich geht´s los..
mitsingen klappte nicht so..
Siehe unten: so bringt man sich vor der Show in Stimmung.. bis bald dann!
der gute jack daniels
Ach so, das Zitat des Tages noch! Kartenverkäuferin: "Ich bin eigentlich noch gar nicht da!" und übrigens: 3:0 für Wosch!