gespanntes warten vorm big eden.. die bühne ist bereitet!
..und wieder im BIG EDEN!
Ganz gespannt war ich auf die 2. Ausgabe des Programms .. wirklich alles neu? Was hat´s denn an verwertbaren Meldungen in der letzten Woche gegeben?
Auch heute stimmte wieder eine Vorband auf die Geschehnisse ein .. wenn ich´s recht verstanden habe, hießen sie Cosma Fish (sie Cosma, er Fish).
Dann erschienen unsere Helden und es war alles wie immer ... großartige Unterhaltung auch bei mauer Nachrichtenlage!
So ein welthistorisches Ereignis wie den 11. September gibt´s ja nicht immer..
cosma fish
..äh, guten abend.. vorlesung aus den tagebüchern
..aber die Vorbereitung der Brandenburger Landtagswahl war ein Musterbeispiel augenöffnenden Aufklärertums. Alle Spitzenkandidaten wurden so herzlich sympathisch dargestellt, daß die anwesenden Brandenburger bestimmt am nächsten Tag ihr Haken .. äh, kreuz bei allen Parteien gemacht haben werden. Und das Ergebnis war ja dann auch danach.
Daß Roy (von Siegfried & Roy) jetzt schon wieder spricht und läuft, dufte ja auch nicht unerwähnt bleiben .. schon gar nicht im Big Eden, wo ja bekanntlich die Wände mit den Fellen der abgelegten Schmusetiere der beiden Großmagier bespannt sind..
nein, heute kein taschenbillard!
Sehr gelungen war die nachgestellte Brustoperation an einer freiwilligen Kandidatin, mit überzeugend echter Geräuschkulisse und durchgeführt von Prof. Dr. Dr. Pepschmier. Hab von dem lustigen Ergebnis leider kein Foto..
hinter dem laken wird echt operiert!
Bei der Quizrunde kam es zum seltenen Ergebnis, das das männlichere Wesen von beiden gewann. Aber hochverdient, denn die Nachahmung einer Atombombenexplosion (es ist Atompilzsaison in Nordkorea!) gelang ihm so täuschend echt, daß ich mich augenblicklich unter den Tisch in Deckung warf und mir den Einkaufsbeutel, den ich immer dabei habe, über den Kopf zog, wie es ja empfohlen wird.

Auch die Szene aus dem "Untergang" erriet der Kandidat brav, wenn auch erst im 2. Versuch, als Michi seine Rolle ohne Perücke spielte..
zuschauerquiz
michi zeigt irgendwas
das ist der untergang
Auch nach der Pause ging´s weiter mit Quiz! Anlaß dafür war eine sehr schöne Schilderung einers Besuchs bei Günter Jauch, der ja mehr als Millionär ist - danach gab´s natürlich auch hier die Chance, Millionär zu werden! (mit etwas abgewandeltem Spielmodus: Startgewinn 1 Cent, danach wird verdoppelt.. - übrigens Achtung, Wosch: auch nach diesem System hat man schon nach 31 Fragen seine Million! Also nicht auf den alten Schachbrett-Reiskorn-Trick ´reinfallen!).. der Kandidat ging mit 8 Cent und dem guten alten Neonazi-T-Shirt nach Hause..
der kandidat hat schon 8 cent gewonnen..
Sehr schön auch die Rubrik "Skurrile Meldungen". Hunde also können krebsartig entartetes Gewebe riechen und meinen es deshalb nur gut, wenn sie uns in den Arsch beißen. Und man soll ja bekanntlich großzügig um so ein bösartiges Muttermal herumschneiden, also da können schon mal ein paar Pfund Fleisch verlorengehen..
einfach dufte: hund entfernt krebsgeschwulst
gut gemacht, michi..
Tommy lobt Michi für seine lustigen Hänger heute .. ja, auch so gibt´s Lacherfolge..
Alles in allem weniger Sensationsmeldungen zum Kommentieren, dafür mehr Filmchen, aber da scheint es ja ein unerschöpfliches Reservoir an Ulkigem zu geben .. als Zugabe gab es wieder einen erprobten glorreichen Text von früher, und schon fast traditionell die stimmungsvollen Bilder vom Laternenumzug. Rundum gelungen! Kommt alle wieder!