nachts in der virus-bar
gasometer-city
WIEN, meiner Lieblingsstadt, konnte ich im August/September 2004 endlich mal wieder einen Besuch abstatten!

Bei strahlendem Spätsommerwetter konnte ich viele meiner Lieblingsorte genießen: die Virus-Bar direkt am Donau-Ufer in der "Sunken City" - die interessanten zu Einkaufszentren umgebauten Gasometer im 3. Bezirk - das Belvedere inclusive Klimt-Ausstellung - den Prater, Hauptallee einmal rauf, einmal runter joggen und dann aber auch mal mit der dampfbetriebenen Liliputbahn fahren .. - die weltberühmten Eismarillenknödel beim Tichy am Reumannplatz (U-Bahn-Linie 1) und mein Stammheuriger in Nußdorf, Probusgasse..
gürtel-night-walk: lichtgestalten musizieren
tsch tsch tsch
Oberes Belvedere
die berühmten eismarillenknödel
beim heurigen
wiener u-bahn
Ach, es war ja wieder soo schön! Ein Besuch in Schönbrunn durfte nicht fehlen, wo die zutraulichen Eichkatzerln von mir gefüttert wurden (die Sympathie ist ja schon an der Ähnlichkeit der Haartracht zu erkennen) .. an Kulturprogramm erlaubte ich mir einen Besuch in der Staatsoper (Konzert des Wiener Mozart-Orchesters) und der Österreichischen Nationalbibliothek, wo u.a. Originaltagebücher meines Idols Heimito von Doderer ausgestellt waren .. zurück ging´s mit einem Zwischenstop im schönen Gmunden am Traunsee..
ja, schön war´s gewesen! Bis bald wieder in Österreich!
springhuhn und eichhörnchen
bunt: mozart-orchester
stefansdom im abendlicht
gmunden mit seeschloss ort und traunstein
notizbücher doderers
Zu meiner WIEN-Reise 2003:
Keine Reiseberichte mehr: