Weiter ging´s in Dresden mit "Copa Cabana" und dem immer beliebten Austro-Rock-Sanatorium..
..und in der 1. Reihe, da freut sich die Chrissy!
..da gehen sie ab! Wie gesagt, kurzes Konzert, aber großartige Stimmung. Danach schauten wir uns auf dem Heimweg nur noch das Feuerwerk an (Chrissy zeigt mit ihrem Zeigeschild die Richtung), das aber nicht mit dem vom Berliner Hauptbahnhof zu vergleichen war.. nö, liebe Sachsen, da sind wir Besseres gewöhnt!
Nächsten Tag gings weiter nach Marienberg!
..feuerwerk!
da ist das..
 
Tag der Sachsen! Das bedeutet: Das Städtchen - in diesem Falle Marienberg - ist mit allen seinen Zufahrtstraßen weiträumig abgeriegelt, man kommt also kaum hin, auf keinen Fall durch und man steht unbedingt im Stau.
Wir schafften es trotzdem, vorher noch kurz in Tschechien reinzuschauen!
Wenn man dann da ist (und sein Auto für 10 Euro inclusive Bustransfer auf einer Wiese abgestellt hat), kann man einen bunten Festumzug bewundern, und als wir uns zum Marktplatz mit der Hauptbühne durchgewurschtelt hatten, setzten auch schon die ersten Regenschauer ein..
bunter festumzug
das ist marienberg!
..und natürlich hatten wir unseren Schirm im Auto! Zum Glück konnten wir uns von einem freundlichen Mitzuschauer einen Schirm borgen, allerdings nur solange, bis es ernsthaft zu schütten anfing..
gute laune trotz regen!
Trotzdem hat es sich absolut gelohnt, hier zu sein, denn zum ersten Mal bekamen wir ein Stückchen Original-Soundcheck mit ein paar angespielten Liedern zu hören!
wieder die japanesen..
..und der kerkermeister!
..dieses Mal wieder ein vollständiges Konzert - so gut, daß uns tatsächlich bald der Regen nicht mehr störte!