..und was ist er noch, der Wosch? Ein Literat, der alle Genres des zeitgenössischen Büchermarktes zu bedienen weiß. Wir erfahren in einer putzigen Kindergeschichte, weshalb der Pimperelefant so traurig ist, obwohl es doch soo ein schöner Tag ist im Dschungel .. sehen plastisch vor uns die Freifrau Henriette in einem einfühlsamen Frauenroman .. und Popliteratur, das kann er auch, da kann ein Benjamin von Rad ab-Stulle nur noch kacken gehen.

Politische Bildung ist auch inbegriffen! Nach einer Quizrunde, bei der es darum geht, historische Zitate richtig den Herren Hitler und Kohl zuzuordnen, wird im Rahmen von vergnüglichen Lehrfilmen gezeigt, wie mit stupiden Faschisten umzugehen ist..
herzogin, herzog und die muschi von canterbury
der großdarsteller verbeugt sich
..und wieder quiz..
pepschmier treffsicher in berlin
Das ColumbiaFritz war rappelvoll, und die Stimmung ließ sich tatsächlich immer noch weiter steigern - der Donnerstag war der absolute Höhepunkt. Als Tommy zum 4. Mal auf die Bühne trat, weil das Zugabeklatschen gar nicht mehr aufhören wollte, und rief: "Wir haben nichts mehr! Was wollt ihr denn noch?!" kam die Antwort aus dem Publikum:"BLUE MOON!! Und Bollmann!" und der Applaus steigerte sich zu einem minutenlangen Toben.
Wunderschöne Tage waren das! Wosch macht glücklich. Und nicht nur diese wunderbare Show, in der der Meister übrigens jedes Mal stirbt und wieder aufersteht, auch die kleinen Momente abseits der Bühne werde ich nie vergessen: Wie in Neuruppin ein vor dem Eingang herumtorkelnder Besoffener unfreiwillig das Unterhaltungsprogramm fortsetzte - der Sternenhimmel und die Nachtkühle in Spremberg, als ich aus dem saunaheißen Club trat - ein Schild "Warnung vor dem Hunde!" mit einer darunter friedlich schlummernden Katze in Rathenow - .. und ich freue mich über die lieben Menschen, die ich entweder kennengelernt oder wiedergetroffen habe: Tommy, Michi, Chrissy, Lore, Obba, Andrea, Jens, Susanne .. (keine abschließende Aufzählung) -
und darüber, dass ich auch ein ganz kleines Futzelchen beitragen durfte: die CD, die immer beim Warten aufs Programm und in der Pause läuft, hat das springhuhn zusammengestellt..
die schönste blumenübergabe
michi mit tommys testament
... und auch haare, mehr als drei..
..und hier nun die ersten akustischen Eindrücke von der Show am 12.06.2003!

Die Muschi von Canterbury

Ein neues Showkonzept

Was das Publikum will
tommy gibt autogramme nach der show!
Kleiner Nachtrag zum Auftritt in Potsdam am 02.07.2003:
Endlich ist Wosch dort angekommen, wo er hingehört: in einen Tempel der Hochkultur! Der Potsdamer Nikolaisaal, sonst vor allem für klassische Konzerte benutzt, bot das bisher eleganteste Ambiente für Tommys und Michis Darbietung.
Das Potsdamer Publikum machte zunächst einen etwas reservierten Eindruck, was sich aber bald gab, und bei der 2. Zugabe schon hatten sie auch gelernt, wie man rhythmisch klatscht .. alles in allem ein Abend mit einem gutgelaunten Wosch und einer untadeligen Leistung, um es am Zeugnisausgabetag mal so auszudrücken!
Potsdam: Herzog Michi ohne Pferd
Sie ist blond - er ist Wosch
Hallo Achselschweiß..
Was kotzt der Wosch?
Michi mit Abschiedsbrief, betroffen
Letzter Nachtrag zur Tour: Frankfurt/Oder! Da, wo die DDR zu Ende ist, ging auch diese wunderbare Tournee mit noch einem sehr gelungenen Auftritt zu Ende: Open Air auf einer idyllischen Oderinsel in lauer Sommernacht. Obwohl Tommy und Michi ohne weiteres Proben direkt auf die Bühne gesprungen kamen - oder gerade deswegen - waren sie richtig in Spiellaune .. na klar, der Wosch hat sein Publikum im Griff! Die Mücken in dieser Sumpflandschaft hielten sich zurück.. und das Provinzpublikum ging begeistert mit!
Die Krönung des Ganzen war für mich dann auch noch die Nachricht, dass es Tommy ab 21.08. (na gut, es wurde dann der 18.09. draus..) auch wieder im Radio gibt .. was für eine Nacht!

Ein .. Schwanich? Habicht?!
Ein Lied extra für Frankfurt
Künstler und Kandidaten
Vorsicht: Alle Pfeile sind schwul!