noch bestuhlter
Tommy Wosch wieder mal auf Tour, dieses Mal noch bestuhlter.. und dieses Mal mit der Mission unterwegs, nichts Geringeres als die großen Menschheitsfragen zu beantworten: Wo kommen wir her, wo gehen wir hin..?
Wosch gibt bekannt, worums geht
..gibt es ein Leben nach dem Tod? und: Gibt es einen Gott? Die Haare sind kurz, der Trainingsanzug ist dunkel, und die Behandlung der Themen durchaus nicht nur heiter. Auf die letzte Frage, ob es einen Gott geben kann, wenn "so etwas" möglich ist, wurden kommentarlos Bilder eingespielt. Und zwar keine schönen Bilder.
Ein Abend voller Hochkultur kann naturgemäß mit nichts anderem beginnen als mit einem Auszug aus "Faust". Als des Pudels Kern entpuppte sich in geringfügiger Abwandlung des Originals: Michi Balzer!
..und da ist er dann auch, vom Hundekostüm befreit, und klatscht sich erstmal selbst Beifall..
während Wosch gutgelaunt seinen Finger zeigen lässt (daher auch: Zeigefinger).
Wie immer gab es auch ein Publikumsspiel, dieses Mal gab es Quizfragen aus Literatur und Philosophie, zu gewinnen keinen materiellen Ramsch, sondern "nur": Wissen, Bildung, Weisheit. Und das für alle.
Intelligente Kandidaten in Potsdam
Das Huhn gewann mal wieder das Rennen gegen das Ei (einschließlich Michi Balzer und Eierlöffel), womit die Zusatzfrage, wer zuerst da war, so en passant auch noch geklärt wurde..
Michi passt auf sein Ei auf
Heitere Filmchen, aber auch Scheußlichkeiten wurden an die Wand geworfen. Und das Allerscheußlichste auf dieser Erde ist doch immer wieder: der Mensch, die Sau!
Scheußlichkeiten
Eine weitere Portion Hochkultur nach der Pause: Brecht! In der bekannten Szene aus dem "Kaukasischen Kreidekreis" spielte Michi Balzer als wandlunsfähiger Schauspieler das Kind mindestens ebensogut wie zu Beginn der Show den Hund. Vor allem das Einkacken geht perfekt!
..und da haben wir dann auch schon das Schlussbild! Als Zugaben gab es eine Lesung eines Reiseberichts ans Ende des Universums (wozu auch sich mit weniger abgeben..) und traditionell das Nazidemo-Filmchen.. danach ging man doch zufrieden und eventuell sogar schlauer nach Hause!
Mehr Theater