Schimmlige Sofas Das war jetzt aber das Kontastprogramm zu Frankfurt/Oder.. der Eastclub ist klein, verwinkelt, man hat von jeder Position aus mindestens einen Pfeiler im Weg und es gibt einen Nebenraum voller schimmliger Sofas..
aber auch hier, in Bischofswerda, weit weg von Berlin und kurz vor Weifa (does anybody remember Weifa?), gleich neben dem Bestattungsinstitut, fand sich Publikum ein!
Publikum ist auch da
Da sind sie!
Man betrachte den interessanten Schwarz-auf-Schwarz-Kontrast der Afrofrisuren vor dem finsteren Hintergrund! Ob es einen tieferen Sinn hatte, daß Michi heute abend links saß? Wahrscheinlich eher nicht.. jedenfalls segnete er erst einmal die Spielstätte und das Volk.. könnte man anhand des Fotos unten denken!
Das Programm nahm seinen üblichen Verlauf.. wobei das bereitgestellte Bier von den Künstlern verschmäht wurde. Ja, mein Gott, doch nicht im Dienst, wenn man voll konzentriert sein muss und Weisheiten über das menschliche Beziehungsverhalten in die Köpfe der Kleinstadtbevölkerung hämmern muß! Am Ende war das Zeug dann schal. So kann´s gehen, nich?
Segen für Sachsen
Das Paar des Abends stach gegenüber den bisherigen Kandidaten durch sein fortgeschrittenes Alter hervor. Diese Menschen hatten sogar richtige Berufe! Und das in Bischofswerda! Und sie kamen mit den Anforderungen auch noch einigermaßen mit..
Das Paar des Abends..
Extra für Bischofswerda zeichnete Wosch sein Schema vom instinktgetriebenen Menschenmännchen heute in der Signalfarbe Rot.. ob es was genutzt hat? Als Wosch einmal irrtümlich verkündete, sich in Hoyerswerda zu befinden, muckste sich niemand im Publikum.. viel bekam man hier also offensichtlich nicht mehr mit..
er riecht: grrrooße Brüste!
Schemazeichnung
Alles in allem war es vielleicht nicht der stärkste Auftritt, dieser (vorläufige) Tourabschluß: gegenüber dem gestrigen Abend in Frankfurt/Oder war doch etwas die Luft raus.. aber die Anwesenden konnten´s ja nicht wissen und waren sicherlich zufrieden, daß hier überhaupt mal was los war! Trotz einer eigentlich ungenügenden Leistung beim freihändigen Aufsagen des Romeo- und Julia-Dialogs wurde auch das hiesige Pärchen am Ende mit einer Handvoll Wurfreis geehrt, auf dem Foto unten eingefangen.