2 Bier warten auf den Beginn der Show Erstaunlich. Frankfurt an der Oder. Ein regennasses Kaff an der Grenze zum Nirgendwo, dem Verfall preisgegeben, hoffnungslos. Eine holprige Kopfsteinpflastergasse den Berg hoch. Und dort?? Ein richtig fein tuender Club. Mit Garderobenzwang und Aquarien mit Fischen drin. Und wieder: Menschen, jede Menge. Wo kommen sie her? Wir wollen es nicht wissen..
Aquarien!
Das Publikum!
..aber gut drauf waren sie gewiß! In geradezu extremer Weise: jeder Ansatz zu einer witzigen Bemerkung wurde schon mit frenetischem Johlen quittiert..
Ansonsten waren unsere Sitzplätze auch ganz speziell. So dichtgepackt habe ich das Publikum noch niemals erlebt. Plätze in der 1. Reihe, das bedeutete: Nackenstarre beim Hochstarren..
..und aus der Perspektive wirkt Tommy Wosch noch größer. Und irgendwo ganz oben sitzt der Kopf drauf. Wie immer mußte Michi ihn auf dem fahrbaren Klo nach vorn karren, und dann besahen sich die Unterhaltungskünstler den rammelvollen Saal..
nachdem sie es geschafft hatten, die Stadt zu erreichen, obwohl es die Autobahnausfahrt "Frankfurt/Oder-Süd", die der Routenplaner auswarf, gar nicht gibt, und man nach Frankfurt/Oder-Mitte schon in Polen ist.. wir fielen übrigens nicht darauf rein!
Wosch schaut in die Runde..
..von Anfang an ein sehr gut aufgelegter Auftritt! Die Schilderung von Tommys Erlebnissen in der Klappsmühle mit anschließender Umschulung führte zu einem ersten Highlight: in der Darstellung eines in seinen Karteikästen kramenden Jobvermittlers wird Wosch immer besser! Grandios!
..so wars gewesen..
..und auch dieses Mal hatten wir alle Glück mit dem Paar des Abends. Unterhaltsam und fähig, die gestellten Aufgaben zu meistern. Das will man sehen!
Anhand der perspektivischen Zeichnung erläutert Wosch die Theorie, und dann dürfen die Kandidaten die praktischen Übungen absolvieren. Kurz ziert sich die weibliche Versuchsperson noch, dann aber greift sie beherzt nach der prachtvollen Gurke..
Zur Vorberitung des Achselgeruchs-Tests müssen sich die Testpersonen auf der Bühne mischen.. tatsächlich immer ein Lacherfolg. Und doch so wichtig für einen unbeeinflußten Test! Auch hier und heute konnte die Kandidatin ihren Liebsten erriechen. Ein weiterer Pluspunkt!
Michi, mischen!
..so riecht der wosch..
..nach der Pause begrüßen Woschs vorgebliche vollfettkrasse Eltern - in Haartracht und Outfit ist da schon eine gewisse Ähnlichkeit zu sehen - per Videogrußbotschaft das Publikum..
Tommy Wosch ihm seine Eltern
seltsame Perspektive..
..und mit, würde ich mal sagen, der bislang besten Romeo-und-Julia-Performance geht ein schöner Abend zu Ende. Tommy Wosch hat guten Grund, zufrieden dreinzuschauen. Und das in Frankfurt/Oder, ganz erstaunlich!
Ja. War gut gewesen.