luft ist wichtig!
An einem schönen Frühlingstag.. mußte Springhuhn erstmal bißchen Luft in die Reifen tun, und dann gings auf den Weg nach Rathenow.. mit kurzem Zwischenstop bei (zum) Kotzen!
zum kotzen hier entlang!
gebäude mit mahnmal
Rathenow selbst hat nicht viel Schönes zu bieten. Jedes zweite Haus verfallen und der Rest überwiegend leerstehend, und wenn man noch ein ansehnliches altes Gebäude hat, setzt man natürlich ein häßliches Mahnmal davor..
Da mußten wir uns doch erstmal stärken, in der Musikbrauerei drinnen..
ein bier zum reinbeißen
weizenbier!
wosch allein?
..und dann erschien.. der mehrfache internationale Meister im Pudelentgräten: Tommy Wosch!
Ohne Michi Balzer!
Was für eine Pannen-Tour! Nach Woschs krankheitsbedingtem Ausfall neulich fehlt jetzt ausgerechnet in seiner Heimatstadt Michi Balzer! Somit erstmals ein Solo für Wosch.
kann nicht sein?
doch, doch!
Er zog sich aber gut aus der Affaire, die Stimmung war für Rathenower Verhältnisse gar nicht einmal schlecht, und Glück hatte er auch mit der Kandidatin, wieder mal ein sehr aufgewecktes und ansehnliches Mädel. Sabine hieß sie auch noch.
wosch freut sich..
..über die sympathische kandidatin!
Die männlichen Kandidaten waren auch von.. hm.. besonderer Qualität. In der ersten Runde gab es einen Favoriten - Andy - und einen Publikumsliebling: Toni! Dort zu sehen: Die liebliche Blume des Havellands zwischen der Lichtgestalt im Sportanzug und dem Totenkopffetischisten. Ganz links auch noch ein Woschbein.
rechts der andy..
links der tony..
..aber letztendlich bleibt die Welt doch immer sehr berechenbar. Toni wurde abgewählt und ging ab, nicht ohne uns noch mit dem Zertreten einer Bierflasche auf dem Weg zurück in die Anonymität der Masse zu erfreuen.. Erik erschien als nächster auf dem Schleudersitz neben Sabine..
jetzt links: erik..
..mit dem..
alle spielen..
Zu seinem letzten großen Auftritt kam auch noch der GEGEN-ALLES-LOVE-Ballon, schon bekannt aus dem Rundfunk (siehe dort). Nach all den heißen Spielchen, die heute mit ihm getrieben wurden, machte er dann allerdings schlapp. Pffft, hat´s gesagt.
gegen-alles-LOVE-ballon!