großer gestreifter ansager Heimspiel für Tommy Wosch und Michi Balzer! Nach diversen Hindernissen - erst war Tommy erkrankt und einige Shows mußten abgesagt bzw. verschoben werden, dann lag Chrissy krank im Bett und wir konnten nicht nach Zossen und Schwarzheide - konnten wir endlich wieder bei einem Auftritt dabeisein - und das fing schon mal gut an mit dem besten Tommy-Wosch-Showansager überhaupt, Thomas Vogel..
talentierte vorband
..und ging auch richtig schwungvoll weiter, mit der talentierten Vorband "Die Chartsstürmer", bekannt aus Hörfunk und Radio! Die standen zwar nur 2 Minuten auf der Bühne, wußten aber ganz vorzüglich den deutschen Mitklatsch-Reflex auszulösen!
Dann erschienen unsere Protagonisten: STEIF ON STAGE! Und diesmal waren die prächtigen Ständer auch kontrastreich und fotofreundlich zu sehen, als hätten sie auf unsere Anregung gehört, daß das in schwarzen Hosen doch nicht so gut rauskommt..
na, so sieht man doch was!
sehr beliebte karikatur
Der Rest des Abends war nicht ganz so schwungvoll wie in Dresden.. das Programm schien mir um einige Gags verkürzt, dafür aber langsamer; Michi hatte kaum noch Text (ich vermißte seinen Vergleich von Liebe mit einem ordentlichen Mettwurstbrötchen..) und die Kandidaten waren auch.. nun, ich sage mal: anders. Aber Wosch, gerade erst wieder genesen, holte das Menschenmögliche aus diesen jungen Leuten heraus.. daß Danielle immer eine gewisse Zeit brauchte, um auf der Bühne zu erscheinen, lag ja auch nicht an ihr, sondern nur an ihrem Rock, für den kann sie ja nichts..
..und wosch auf dem rollstuhl
danielle auf dem love-sofa..
Über die ersten beiden Kandidaten, dort seht ihr sie sitzen, weiß ich nicht mehr viel: der eine hieß Dennis und der andere hatte einen Bart..
die ersten 2 kandidaten
wunder der chemie
Es folgte die erneute Vorführung des Wunders der modernen synthetischen Chemie; das Ergebnis fiel dieses Mal allerdings gar nicht so eindeutig aus. Da ich nicht zu glauben vermag, daß Wosch sich im Mischungsverhältnis geirrt haben sollte - nein, ungenaues Arbeiten kann man diesem Perfektionisten nicht unterstellen! - muß ich davon ausgehen, daß die Kandidatin unter schwachem Riechvermögen leidet..
hier das Filmchen zum "Mischen!"
nächste runde
das gehirn und die liebe
..der nächste Kandidat, auch dessen Namen habe ich vergessen, nur der Beiname "Maulwurf" blieb mir in Erinnerung, mußte auf Danielles Entscheidung bis nach der Pause warten.. ein nervenzerfetzender Cliffhanger! Damit keiner vorzeitig geht! Ein Fuchs, der Wosch!!
Herz oder Hirn? Wo sitzt die Liebe? Doch im Kopf, obwohl der doch schon fast vollgefüllt ist mit all den Flausen, wie Tommy Wosch anhand der Zeichnung demonstriert..?
und auch michi.
nach der pause
..und das war nach der Pause! Das ist doch mal ´n Aha-Effekt.. leider kein zweiter Auftritt der Vorband. Aber bessere Einteilung der zwei Hälften (manchmal war´s ja so, daß sie nur noch zum 2. Teil erschienen, um sich zu verabschieden..)