WEIFA heißt so, weil man da weit fahren muß, um hinzukommen. Höhö. Bessere Witze gab´s bei Wosch und Balzer - wie gesagt, das neue Programm um die prominenten Todesfälle (und den kleinen Hoffnungsschimmer nach all der Düsternis, dem königlich-englischen Traumpaar) funktioniert ganz vorzüglich, auch dort draußen im Oberlausitzer Bergland nahe der tschechländischen Grenze. willkommen in weifa!
ansager und amtsperson
"Hi, Leute!" so sprach´s der designierte Bürgermeister (von welcher Partei, weiß ich aber immer noch nicht) - viel Erfolg noch! - der die Ansage machen durfte, dort in jenem ehrenwerten "Erbgericht" - ein Saal, in dem sicherlich sonst ernsthaft der Gemeinderat tagt.
der favorit betritt den ring..
Was gibt es über Weifa zu sagen? Schönes Wetter, leckere Grillwürste, freundliche Menschen, die eine seltsame Sprache sprechen. Unförmige Frauen mit eigenartigen Haarfrisuren. Rechts zu sehen der gewohnte Showauftakt: Tommy hat das Boxen trainiert, wie ein Ochse.. und wieder kneift sein Gegner!
der da oben kneift!
Also, dann zum Thema: TOD. Der Papst: da liegt er nun. Auch die Einwohner von Weifa bekommen das originale Rom-Erlebnis und dürfen an der schönen Leiche vorbeidefilieren..
der aufgebahrte papst, immer noch frisch
Das Original-Hämmerchen aus dem Vatikan kommt zum Einsatz: "Dormese?" fragt der Kämmerer.. zu deutsch: "Schläfst du, Bruder Johannes, oder was?"
dormese? fröhliche kandidatin
Der Tod und das Mädchen, ein klassisches Motiv.. sie und wir alle durften den Knochenmann auslachen!
Zu Ehren des nächsten prominenten Toten - Harald Juhnke! - führten unsere Meisterschauspieler erneut die entscheidende Szene aus dem "Hauptmann von Köpenick" auf. Da, genau hinsehen! Michi als Hauptmann entwendet dem Bürgermeister die Kasse! Auch ein Lehrstück für den Bürgermeister von Weifa: Schön aufpassen, wenn demnächst einer kommt und behauptet.. usw..
gleich greift der dieb zu!
historische originalkostüme!
Der in Zusammenarbeit mit der NASA entwickelte Juhnke-Simulator war auch beim heutigen Kandidaten ein durchschlagender Erfolg! Immerhin war der Herr mit dem Zielkreuz auf der Brust so clever, kurzerhand die Whiskyflasche zu behalten..
aber Achtung! Die Wissenschaft hat festgestellt, daß die Anwendung des Juhnke-Simulators bei den Probanden zu frühzeitiger Demenz führt.. viel Spaß dann noch!
Als Höhepunkt des heutigen Abends gab es wiederum eine Papstwahl.. (das sieht nach einigen Gegenpäpsten in der nächsten Zeit aus!) - ziemlich eindeutig setzte sich alsbald Heinz I. durch und durfte mit seinem dicken Hirtenstab winken.
mensch, harald! mach et jut!!
links der spätere sieger..
souveräne handhabung der fickliesl
das wirkt etwas hölzern..
ein würdiger pontifex!
Ja, das war ein schöner Ausflug gewesen! Da kommen wir gerne mal wieder hin, nach Weifa.. bis dann, und gute Nacht!