BERLIN KULTURBRAUEREI 13. - 15.04.2005: NEUES PROGRAMM!!

..wurde auch Zeit, denn wer erinnert sich wirklich noch an Tsunami und Moshammer?! Aktuelles Thema ist: DER TOD. Denn Gevatter Hain hat einen Haufen Prominenter niedergemäht in letzter Zeit, und dies darf naturgemäß nicht unkommentiert bleiben!
der hohe herr kneift wieder..
Tommy Wosch erscheint zunächst in seinem Boxer-Outfit.. aber klar, der Herr dort oben hat wieder einmal keine Zeit.. also wechselt man alsbald in dunkle Anzüge und ernste Mienen..
der tod hält reiche ernte..
angst vor dem tod?!
Ein blondes Mädchen, lebensfroh und unbeschwert, darf stellvertretend für uns alle den Tod auslachen .. spätestens ab diesem Punkt tat uns gar nichts mehr weh!
der papst ist tot..
schläfst du..?
trauergemeinde..
Der Papst ist tot! Eine kongeniale Darstellung von Michi Balzer, dem Mann aus der gottlosen DDR! Die Gläubige durften vorbeidefilieren und ihrem Kirchenoberhaupt die letzte Ehre erweisen! Man beachte die korrekte Haltung des typischen Katholiken (Bild links); Hände über dem Sack gefaltet!
hauptmann und bürgermeister
Der nächste teure Tote: unser Harald Juhnke! So mochten wir ihn alle!! Und gerne sahen wir auch ein kurzes Stück aus seiner beliebten Darstellung des "Hauptmanns von Köpenick", mit einer vorzüglichen Kostprobe der auch sehr beliebten "Berliner Schnauze" durch Herrn Wosch! ("Wat? Wat?! Wat??!!")
mach et jut, harry..
Für den Kandidaten aus dem Publikum Gab es dann die ultimative Herausforderung. Das HARALD-JUHNKE-GEDÄCHNIS-MEMORY! 3 verschiedene Geräusche, die Michi von sich gibt, je nachdem, wo man ihm die Wäscheklammern hinsteckt.. natürlich behielt Tommy Wosch die Oberhand..
das spiel..
..neu entwickelt..
..
Noch besser funktionierte der Juhnke-Simulator: eine der besten Ideen des Wosch-Teams EVER! Hehe! Der Kandidat bekommt Whiskyflasche und Zigarre und wird um die 50 Mal um die eigene Achse gedreht.. und danach führt sich garantiert JEDER auf wie unser geliebter Harry! Herrlich!!
..ey, harry.!
Nach der Pause dann: Was passiert, wenn der Papst gestorben ist? Klar, es muß ein neuer Papst erkoren werden!! Und wie läuft das so im Konklave? 3 Prüfungen sind zu bestehen: Boden küssen - Zölibat aushalten - und noch eine, die ich vergessen habe! Er gewann - klar, der Papst ist ein Mann. Sie hieß Jabelle und war sehr niedlich.
schwere aufgabe..kühl bleiben!
noch schüchtern, die kandidaten..
weißer rauch!!
liegestütz + boden küssen!
Weißer Rauch steigt auf: der neue Papst ist gefunden!! Und auch das Fazit zu dieser Show: Rainier, Harald und Karol sind tot - ganz zu schweigen von Moshammer, Arafat und Möllemann - aber: WOSCH LEBT!! Ein großartiges neues Programm. Und vielleicht war´s gerade deshalb (am Donnerstagabend) so gut, weil unsere Protagonisten es in aller Eile runterspulen mußten? Um 21.30 war Schluß, weil sie danach nach Potsdam rasten, um den Blue Moon beinahe pünktlich zu starten!
der neue papst!!
das charles*camilla-gedicht..
die kommende königin!
Zum Schluß noch ein schönes Gedicht zur Vermählung von Charles und Camilla (siehe Foto!) - Untergang und Neubeginn, alles da! Sehr schöne Show!