wosch im schutzanzug
"Die Wissenschaft hat festgestellt,..." - nein: "Die Wissenschaft ist eine Wissenschaft für sich!", so Wosch in seinem grandiosen Eingangsgedicht. WISSENSCHAFT war also das Oberthema dieser Show, die sich zu einem absoluten Highlight der Woschs-Woche -Serie entwickelte!
Mag sein, daß das Thema vor allem mich als alten Chemiker ansprach, aber ich hab auch sonst (fast) ungeteilte Jubelstimmung registriert!
heut wieder mit ansager-vogel!
ain´t no sunshine..
Der aufstrebende junge Künstler im Vorprogramm hieß Mauritz. Den naheliegenden Scherz spar ich mir, denn der Mann war richtig gut..
..und der polizeibericht zu letzter woche!
begrüßung..
Somit wurde das Big Eden an diesem Abend zum Forschungslabor; man beachte die kleidsamen und zweckdienlichen Schutzanzüge der Chefwissenschaftler! Man weiß ja: das Spalten von Sackratten kann, von Nichtexperten durchgeführt, grausige Nebenwirkungen entfalten.. wenn es jedoch so souverän vorgeführt wird wie von Tommy Wosch, dann gibt´s nur strahlende Gesichter..
warum karsten speck schlafstörungen hat..
Meldungen der Woche: Unter anderem wurde von der wohlverdienten Auszeit des Fernsehstars K. Speck in der Haftanstalt berichtet..
die geschichte der wissenschaft!
1 sekunde vor der sackrattenspaltung..
Desweiteren kam es zur schlußendlichen Klärung einer uralten Menschheitsfrage: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Der Pizzafahrer purzelte live in die Versuchsanordnung: ganz definitiv, es war DAS EI!
Unsterbliche Sätze: "Wissenschaft kommt von Wissen, nicht von Wollen; sonst hieße sie ja Wunst!"
wie geht es einer rammstein-cd in der mikrowelle?
..und endlich gab es auch wieder ein Zuschauerquiz! Die Teilnehmer mußten den Ausgang der Live-Experimente erraten.. etwa: wie verhält sich ein Ei in der Mikrowelle? Richtig: Es dreht sich!!
das ei nach einigen runden in der mikrowelle
der pizzamann bringt die antwort im karton
Die blau fluoreszierende Mischung oben entstand aus Wasserstoffperoxid und "irgendso´ner organischen Lösung - also Pisse wahrscheinlich" .. meine Güte! Sowas Schönes, aus so gewöhnlichen Zutaten!
der könig der kondensatoren.. ..experimente müssen qualmen!
Nach der Pause durfte ein beherzter Jungforscher seine Experimente vorführen .. Paul aus Dresden erwies sich als Meister im Zerknallen von Kondensatoren und in trockenhumorigen Kommentaren! Das letzte Bauelement verabschiedete sich mit einem lakonischen "Peng!", als Wosch seine Schutzbrille schon wieder abgenommen hatte.. wie kam denn das? "Nu, wie gesagt: Kondensatoren speichern elektrische Energie!" erläuterte der Jung-Mechatroniker (nicht zu verwechselt mit Michitroniker!)
tschüß, bis nächstes mal!
Die Wissenschaftler nehmen ihren verdienten Applaus entgegen .. also das war wieder mal ´ne Show, an der ALLES stimmte! Bleibt nur das Problem, wie sie sich für nächste Woche noch mal steigern wollen..? Ich empfehle: Hingehen und Miterleben!!