ein showtalent tritt ins rampenlicht..!
Die richtig dicken Nachrichtenknaller fehlten in dieser Woche, aber Wosch & Balzer machten das Bestmögliche daraus .. ich bin ja immer wieder beeindruckt von dem schier unerschöpflichen Filmchen-Archiv, so gab es zu nahezu allen aktuellen Themen: Buchmesse, Superman-Tod, Verkehrsverstöße (Geburtstag der Flensburger Verkehrssünder-Kartei!) passende lustige Einspielungen..
diese herren... ...sind aus dem osten.
Das Vorprogramm bestritt eine sogenannte Boygroup, die mich an eine ostdeutsche Variante der Village People denken ließ .. nur daß die Village People gewiß nie einen Song zum Thema "Menstruation" bringen würden..
der comedy nachwuchs probt..
Desweiteren gab es heute wieder eine Casting-Show.. dazu später mehr, hier schon einmal die Akteure bei der Probe..
wosch verliest die bilanz der letzten woche..
Wie immer: der offizielle Polizeibericht zur letzten Show und die persönlichen Tagebücher unserer Helden aus der letzten Woche..
nie glich er mehr einem nachrichtensprecher
..und nie er mehr einem wischmop..
"Friedrich Merz hat sich selber ausgemerzt!" Wosch sorgt sich um die Zukunft der Volkspartei CDU..
ausgemerzt!
Die Erklärung der heutigen Outfits: passend zur Verleihung des Deutschen Fernsehpreises einer großen deutschen Fernsehshow nachempfunden. Das müßte mir als Nicht-Fernsehzuschauer mal jemand erklären .. aber egal..
geschichte des fernsehens..
so wie konrad..
das super-virus hieß kryptonit..
Ein Highlight: Die Biographie des alten Konrad Adenauer, vom großen Tommy Wosch!
Und der Tod des amerikanischen Superman-Darstellers .. jedoch keine Bange, die Welt ist nicht verloren: Woschs Originalvideos zeigten: der wahre Superman lebt! Und wird uns alle retten!!
Nach der Pause kam es dann zum ultimaten Fips-Asmussen-Nachfolger-Casting .. und ich muß schon sagen, die vier Jungtalente hatten eine harte Prüfung zu bestehen. Mit ganzen 45 Sekunden Zeit schafften sie es immerhin fast zur ersten Pointe; sehr beachtlich! Ich selbst hätte in dieser Zeit wohl gerade mein erstes "Ääh.." beendet!
Der Wettbewerb sah einen hochverdienten und zu Recht bejubelten Sieger: Olli!
(siehe auch Bild oben)
(..und ich habe übrigens wirklich keine Modelleisenbahn!)
der herr mau.. zur torwartfrage..
zu dem fällt mir nix ein.. olli war der beste!
tschaui bis danni.. Fröhliche Verabschiedung nach einem doch etwas kurz geratenen Programm .. das Zuschauerquiz wurde doch schmerzlich vermißt! Und das Zugabeklatschen erfolgte doch etwas verzögert.. (ja, sind wir denn hier in Spremberg oder was?), wohl, weil keiner glauben wollte, daß diese 80 Minuten schon alles sein sollten .. aber natürlich gab es noch einen Zukunftsausblick und die legendäre Nazidemo!
Und ich sag dann wieder: bis nächsten Sonnabend! sag ich mal.