warten auf die koffer
Das GEGEN-ALLES-TEAM und Pusteblume! in unserer Lieblingsstadt Wien! Im August 2006 war es endlich wieder soweit! Natürlich mußten wir wieder bis zuletzt auf unser Gepäck warten.. wird halt immer ganz besonders sorgfältig gescannt und durchsucht..
der stephansdom in klein
hier: schön!
..dann aber waren wir ganz schnell in der inneren Stadt! Da der Stephansdom, wie fast immer, hinter einem Baugerüst versteckt war, erfreuten wir uns immerhin an einer etwas kleineren Ausgabe nebenan..
benzin: billig
was für blaue augen!
..diese Spritpreise fanden wir damals bemerkenswert günstig.. man muß wissen, in Berlin ging es damals in Richtung 1,40..
..und Wahlkampf ist in Wien auch gerade! Alles wie zuhause! Mei, was dieser Kandidat für blaue Augen hat!
park schönbrunn mit gloriette
schloß schönbrunn
Schönbrunn! Natürlich ein Muß für jeden Wien-Touristen. Traumhafter Ausblick von der Gloriette.. Wetter hatten wir auch.. wir warnen nur eindringlich davor, dort an der Imbißbude irgendetwas zu sich zu nehmen.. ist ungefähr dreimal so teuer wie sonst irgendwo in der Stadt!
wasserspiele
ente
Nicht nur die Enten pennen.. auch wir waren, wie man sieht, etwas mitgenommen vom frühen Aufstehen und der langen Anreise.. und dann dieses plötzliche schöne Wetter! So ist halt Wien!
pause..
Ah! Da freut sich Chrissy schon einmal über einen Artikel zum bevorstehenden Robbie-Williams-Konzert.. aber zu diesem Thema kommen wir noch!
Zunächst aber ging es auf eine Rundfahrt auf der dazu prächtig geeigneten Ringstraße! Mit Parlament, Rathaus, Burgtheater, Hofburg, Volksgarten, Mussen, Oper undsoweiter.. immer wieder ein großartiges Erlebnis, da ist man doch gerne mal staunender Tourist!
die top-news..
schöne worte am parlament
rathaus bei tag
rathaus bei nacht
volksgarten im abendlicht au, wenn der zuhaut..!
..und als ein wunderschöner Spätsommerabend näherrückte, fuhren wir mit der 37er Straßenbahn auf die Hohe Warte, um eine weitere unverzichtbare Wiener Spezialität zu genießen: ein Heurigenlokal! Natürlich nicht im touristischen Grinzing, sondern in einem versteckten Gäßlein, ich verrate nicht genau, wo (selber finden!). , und wir waren tatsächlich alle einer Meinung (!!) und völlig begeistert vom rustikal-hausgemachten Essen, dem schönen Plätzchen unter Kastanienbäumen und dem frischen, kühlen jungen Wein! Ein schöner Abend!
beim heurigen..
..im kastaniengarten
oberes belvedere
..und das Bild links stammt schon vom nächsten Morgen: Das Obere Belvedere (leider wurde drin im Belvederegarten gebaut, sah nicht so hübsch aus), nahe Südbahnhof, ist ´ne Kunstausstellung drin!