PERRY RHODAN

Ganz kurzer Bericht zum Con in Garching (20.-22.06.2003) .. war schön wie immer, unter Leuten zu sein, die dieselbe Sprache sprechen und mit den Köpfen zeitweilig im Weltall schweben .. und das auch endlich einmal bei famosem Biergartenwetter!
Das Highlight hatte mit Science Fiction eigentlich wenig zu tun; Leo Lukas, der nebenher -oder eigentlich: in erster Linie! - Kabarettist ist, präsentierte am Samstagabend sein wunderbares Bühnenprogramm. Am meisten begeistert hat mich das Liedchen "Als der Kaschper Amok lief"..
Sehr gefallen hat mir auch die Idee einer Con-Story, an der ich dann auch eifrig mitgewürgt und für deftige Szenen gesorgt habe .. schade, dass das Werklein dann doch nicht - wie angekündigt - am Sonntagvormittag verlesen wurde.. angeblich, weil zu lang.. aber es ist nunmehr auf der Terracom-Internetseite zu lesen !
Nun, ich kam auch wieder zu einigen Aufstockungen meiner Sammlung, u.a. eine brasilianische Rhodan-Ausgabe, die ich sogar sinngemäß verstehe, wenn ich konzentriert lese.. mag auch daran liegen, dass ich den Roman naturgemäß im Original kenne..