Kleiner Bildbericht vom PERRY-RHODAN-CON in Garching am 28./29. Mai 2005:

Der Kugelraumer ist gelandet!

Traumhaftes Wetter und gute Stimmung..
und Begegnungen mit Alt- und Uralt-Autoren!
der kugelraumer
kneifel, verschwommen.. Hans Kneifel! Der in meinem Leben schon deswegen eine gewichtige Rolle spielt, weil der erste Rhodan-Roman, den ich in die Finger bekam und an dem ich gleich hängen blieb, von ihm stammte.

Auch hier hat er mir einen Satz mitgegeben, den ich natürlich auch bei meinen GEGEN ALLES-Sendungen stets beherzige: "Recherche ist nicht nur die Pflicht eines jeden, der seinen Job ernstnimmt, sondern auch eine wahre Freude!"
Wissenschaftlicher Vortrag zum Thema: Wie sehen die Außerirdischen wirklich aus? Fazit: So genau weiß das keiner, aber mit Sicherheit nicht so (siehe unten!) aufm gang..
so nicht!
der GROSSE h.g.ewers
Noch ein Klassiker: H. G. Ewers, ältester lebender Rhodan-Autor, Mars-Experte und Erfinder unzähliger Nebenfiguren, ohne die die Serie entschieden ärmer gewesen wäre!

Er las u.a. eine Passage aus seinem Planetenroman "DIE PARA-BASIS", den ich mir dann gleich noch antiquarisch besorgte und sogar signieren ließ.. Fan bleibt Fan!
hubert haensel als bully
hier gehts nach garching
Lustige Angelegenheit: Eine Art Live-Hörspiel, aus dem sich entnehmen ließ, daß der hessische Dialekt bis in ferne Zukunft überleben wird - und mit einem Special-Auftritt von Hubert Haensel als Reginald Bull, mit passender Haartracht!
Ja, was für ein schönes Wetter da war! Und dann war auch schon Sonntag, und an die Programmpunkte des Vormittags erinnere ich mich nicht so richtig. Ist ja doch meist schon allgemeine Aufbruchstimmung.. oder woran es sonst gelegen haben mag..
..dann noch die unvermeidliche Autogrammstunde, mit dem schönen Titel "Die Stunde des Jägers".. und in 2 Jahren sind wir alle wieder da ! Wenn nix dazwischenkommt..