downtown perth von der wiese am swan river
Nun endlich! Wie schon lange versprochen, erzähle ich nun von meiner letzten Weltreise (Februar bis April 2004). Alles begann in PERTH, meiner Lieblingsstadt in Australien .. war gut gelandet, hatte den Zwischenstopp in Bangkok gut überstanden und stand an einem wunderschönen Sommerabend in Perth .. ohne Gepäck da!

Mein großer Rucksack war infolge totalen Gepäckbandausfalls in Bangkok geblieben! Mit allem Wichtigen darin .. d.h. ich konnte die verschwitzten Sachen nicht wechseln, mir am nächsten Morgen weder die Zähne putzen noch mich rasieren. Na, gut schaust aus, sagte ich so zu mir .. auch gegen die australische Sonne eincremen ging nicht. Aber irgendwas neu zu kaufen war ja Blödsinn, sollte der Sack doch im Lauf des Vormittags angeliefert werden..
Auf der Wiese vor dem Hotel krächzen, flattern und laufen Massen weisser Kakadus herum, so wie andernorts Tauben oder Möwen; das Gras ist grün, eine Reihe Palmen säumt das Flußufer, ein laues Lüftchen weht..
Am nächsten Morgen dann, gerade als ich mich erkundigen wollte .. hämmerte es an meine Tür - der Mann mit dem Sack war da! Und somit alles wieder in feinster Butter. Das erste Abenteuerchen war überstanden..
es blühen die bäume..
moreton-bay-feige mit schiffsbombe
blick vom botanischen garten
schön, wa?
Weiter ging´s mit einer Weinproben-Tour ins nicht weit entfernte SWAN VALLEY; 5 Weingüter und eine Brauerei wurden besichtigt .. dementsprechend viel gab´s zu kosten und ich eierte gegen 17 Uhr nach der Tour ziemlich angesäuselt aus dem Bus.
Außer mir war ein Trüppchen junger Leute aus Melbourne bei der Vergnügungsfahrt .. und die Hübscheste von allen wollte natürlich mit mir aufs Bild - siehe Bild!
Was für ein schöner Tag!
Lauter Fässer..
mehr folgt demnächst .. und hier geht´s zürück!