eine turnhalle mit theke
Wieder Fritz-Kneipenquiz in Berlin.. da lernt man ja doch mal Gegenden kennen, in die man sich nie verirrt hätte! Die "Turnhalle" in Friedrichshain war früher tatsächlich eine. Großzügig und geräumig, verhältnismäßig gute Luft drinnen (dieses Mal hätten wir auch gern draußen gesessen, aber dort war schon alles belegt) - das perfekte Kontrastprogramm zum dampfend engen "vor Wien"!
der tisch ist vorbereitet
Das GEGEN ALLES-TEAM & FREUNDE heute in kleiner Besetzung, nur zu fünft, aber wie sich später herausstellen sollte, ging Qualität über Quanti-! Wir fotografierten uns erstmal ein bißchen gegenseitig, machen wir ja sonst nicht..
christian hat ne kamera..
GEGEN ALLES-TEAM & FREUNDE am 24.05.2007: Chrissy, Christian, Axel, Pusteblume, Springhuhn; siehe Bilder!
chrissy christian
axel pusteblume
springhuhn
..dann erschien auch alsbald Thomas Vogel, und als besonderes Gimmick saßen dieses Mal Tommy Wosch und Michi Balzer nicht im fernen Potsdam, sondern auch an einem gewöhnlichen Tisch! Das gab ein gewisses Hallo unter den Anwesenden!
vogel erscheint
wosch und balzer sind schon da!
Und: hey! Es lief gut! Jedenfalls für uns! In der zweiten Runde waren wir bester Tisch, gemeinsam mit "Pinky & Brain", so daß wieder eine von Woschs berüchtigten Stechfragen entscheiden mußte; und ehe ich einen Gedanken fassen konnte, hatte mich mein Team schon wieder nach vorn geschoben und ich hatte wieder diese nervenzerfetzend spannende Prüfung zu überstehen! Und ich machte es dieses Mal besser: Natürlich sticht eine Hornisse am schlimmsten! (Nur gut, daß mein Stechgegner auch erstmal "Was?!" nachfragte..) - die Runde ging an uns!
vor der stechfrage
das zwischenergebnis
Regelgerecht löste dann Thomas Vogel mit uns gemeinsam Runde 3 auf.. und auch da waren wir wieder gar nicht schlecht! Bei dem wissenschaftlichen Namen für den "Weißen Hai" jubelte, so meine ich, niemand außer uns..
vogel am gegen-alles-tisch
runde 3
Insgesamt waren wir nach drei Runden zweitplazierter Tisch hinter "Pinky & Brain" - und das, wohlgemerkt, bei 57 teilnehmenden Tischen und, noch wohler gemerkt, mit nur 5 Teammitgliedern!!
Wir erkennen auch gerne an, daß "Pinky & Brain" heute noch nen Tic besser waren - denn die schafften es, mit dem Maximalergebnis 20 am Ende sogar den Sieg der Kneipe über den Wosch perfekt zu machen!! Dafür lassen wir uns doch dann auch mal als "Friedrichshainer" bezeichnen.. Wosch ist geschlagen, in diesere Nacht sind wir alle Friedrichshainer!!
wirklich eine turnhalle!
ein geschlagener wosch
Also dann.. war schön gewesen, wir lasssen bald wieder von uns hören!!
Übrigens mag Kneipenquiz als Blue Moon zum Anhören nicht ganz so spannend sein - dabeisein ist es aber schon, sag ich mal!
Runde 1 2 3 Summe
Team WOSCH 10 13 17 40
GEGEN ALLES 15 15 16 46
bestes Team Kneipe 19 15 18 49
Durchschnitt Kneipe 11,75 9,19 9,0