Es ist wieder Kneipenquiz! Am 10.05.2007 ging es los, im "Vor Wien" in Berlin-Kreuzberg, nach altbewährtem Muster: Tommy Wosch und Michi Balzer gegen die Tische der Kneipe und auch gegen die dort befindlichen Leute. Als angenehme Neuerung wird das ganze jetzt in 2 Stunden durchgezogen, abgewickelt und über die Bühne gebracht. Gute Idee für arbeitende Menschen, so ist man nicht bis zum nächsten Donnerstag müde und das ganze hat weniger Leerlauf und Längen.
vorbereitung auf runde 1
Das GEGEN-ALLES-Team, wie immer verstärkt durch adäquat intelligente Freunde, läßt sich bekanntlich keinen Spaß entgehen, schon gar nicht einen, bei dem es noch seine immense Bildung, Eloquenz und Nervenstärke beweisen kann. Und dann gibt es auch noch Bier! Schöner gehts doch wohl kaum!
der herr arbeitet in der verwaltung
die schläfrigkeit täuscht!
Die Open-Air-Idee fiel ein bißchen ins Regenwasser des herrschenden Schauerwetters, daher waren wir froh, ein Plätzchen drinnen im "Vor Wien", einer sympathisch angegammelten Kneipe, ergattert zu haben. Warm und trocken sitzend, konnten wir gleich die erste Runde für uns entscheiden, als alleiniger bester von 21 Tischen und mit doppelt so viel Punkten wie das Studioteam (detaillierte Ergebnisse siehe unten!)!
auflösung von runde 2
der ehemals dicke thomas
Daraufhin wurde uns auch endlich einmal die Ehre zuteil, Thomas Vogel an unserem Tisch zu begrüßen, der mit uns die Auflösung der zweiten Runde - die leider nicht so stark für uns ausfiel - vornahm.. den ehemals dicken Thomas Vogel, der diese schlanke Gestalt sicherlich deshalb angenommen hat, um sich in den engen Kneipen besser grazil zwischen den Tischen hindurchschlängeln zu können..
ein licht geht uns auf
die freude ist groß
ambiente, vor wien
Am Ende standen wir dicht vor unserem größten Erfolg.. und ich gebe zu, ich hab´s verkackt. Beim nächsten Mal darf ja gern einer mit schnellerer Reaktion nach vorne gehen. Ich hatte einfach nicht registriert, daß Tommys "Stechfrage" zum Spargel schon die Frage war und nicht erst die Einleitung.
Aber: hey! sag ich mal! Wir waren nach drei Runden gleichauf mit "Wosch und Weg", und das mit 8 Mitspielern gegenüber 13! Da klatschen wir uns doch mal eine Runde Beifall, und sagen: wir kommen wieder!
die entscheidende Frage
Runde 1 2 3 Summe
Team WOSCH 7 19 14 40
GEGEN ALLES 14 12 16 42
bestes Team Kneipe 14 17 17 42
Durchschnitt Kneipe 9,0 10,3 11,4  
Fußnote: Die entscheidende Runde wurde dann übrigens von "Wosch und Weg" gegen das Studioteam verloren.