Beim Fritz-Kneipenquiz am 06.04.2006 im Frannz zeigte sich das GEGEN ALLES-TEAM & FREUNDE wieder einmal als wissens- und kampfstark! Hier die bildlichen Eindrücke und die ausführlichen Ergebnisse!
fragen zwecklos!
Gut vorbereitet sein heißt, auch in diesem riesigen Etablissement, zeitig dazusein! Gegen unnötige Erkundigungen wappneten wir uns mit dem rechts gezeigten Schild. Nichts durfte unsere Konzentration stören, denn wir hatten Großes im Sinn!
das team trifft ein, nach und nach..
Die geistige Elite trinkt, wie man weiß, seit jeher Weizenbier..
foto mit
Foto links Mitte: Tatsächlich die Bedienung! Was für ein Schnappschuß - denn meist sahen wir sie nur eilig vorbeihuschen, so schwer faßbar wie ein Phantom..
Bild darunter: Man beachte die Rotverschiebung aller Lichtquellen, hervorgerufen durch unsere starke Gehirntätigkeit!
Rotverschiebung durch Gehirnwellen!
noch ist der zettel leer..
ERGEBNISTAFEL:
QUIZRUNDE Ergebnis Studioteam Bester Tisch GEGEN ALLES-TEAM & Freunde Durchschnitt Kneipe
1. 15 13 11 7,86
2. 13 17 13 9,12
3. 18 17 14 11,53
4. 13 16 16 8,63
..und da sieht man´s dann auch: die letzte Runde ging an uns! Und zwar klar und deutlich, wie ich gerne sage: Als alleiniger Sieger unter 81 Tischen!
Links zu sehen: Thomas Vogel kommt herbei, um unseren Sieg zu verkünden! Was etwas ungünstig ist, wenn man die letzte Runde gewinnt: Es gibt kein ausführliches Interview, weil alles schon am Einpacken ist, schließlich ist es kurz vor Eins und auch aus dem Studio kommt von Tommy Wosch und Michi Balzer nur noch breitflächiges Gähnen.. beim nächsten Mal sollten wir also einfach mal eine der ersten Runden gewinnen! Haben wir beschlossen..
siegesfreude mit 1 getränk für 2
Geträmkemarke
Und noch ein Kritikpunkt: Es wird immer versprochen, der Preis für den jeweils besten Tisch sei "eine Runde Freigetränke". Schade, daß das nicht immer die ganze Wahrheit ist. Neulich im "Kuchen-Kaiser" gab es nicht für alle Teammitglieder Getränke, die Anzahl war begrenzt.. und im "Frannz" gab es eine Runde Getränkemarken im Wert von 2,50 EUR. Was bei den heutigen hochinflationären Preisen bedeutet, daß man schon für ein primitives Whiskey-Cola zwei Marken zusammenlegen muß, von hochwertigen Cocktails gar nicht zu reden.. wenn man bedenkt, was für einen kräftigen Umsatz eine solche Gaststätte an einem Kneipenquiz-Abend macht, ist das doch ein bißchen schäbig und verdirbt die Freude. Also bitte ändern oder gleich von Anfang an die Wahrheit sagen!
am rande betrachtet