Endlich waren wir nun auch wieder einmal beim berühmten KNEIPENQUIZ im Rahmen von Tommy Woschs Blue Moon dabei.. denn das GEGEN ALLES - Team geht natürlich nicht nur einfach so da hin, nein, das GEGEN ALLES - Team kommt um zu GEWINNEN!
Und so waren wir pünktlich in der geräumigen Gaststätte Kuchen-Kaiser im vielbesungenen Berlin-Kreuzberg zur Stelle: Das GEGEN ALLES - Team & Freunde, kurz eine Auswahl der intelligentesten und bestaussehendsten jungen Menschen dieser unserer Hauptstadt..
..das sind wir!! wirr vor lauter vorfreude..
..man beachte die Stimmung in der Kneipe: schon vor der ersten Fragerunde sind einige Leute nur noch verschwommen erkennbar!!
das erweiterte gegen alles - team.. schriftführer springhuhn..
..insgesamt 11 leute!
..dann endlich raunzte Thomas Vogels Stimme drauflos, die zugequalmte Kneipe verstummte und es atemlose Stille herrschte.. die erste Runde sollte beginnen! 4 mal 20 Fragen waren insgesamt zu beantworten, so ist das nämlich beim Kneipenquiz..
spannung beim rätseln..
das originaldokument.. runde 1
mitte: thilo, der mann für die abseitigen fragen..
christian verhandelt mit kellnerin
Jubel!
..da hatten wir in unserem 11 Köpfe starken Team den geballten Sachverstand zusammen! Für Sport, Literatur, Showgeschäft und Wissenschaft gabs Experten, und bei den eigentlich unmöglich zu wissenden Seltsamkeiten half das Glück weiter..
Jubel!!
..und so kamen wir nach 3 Runden, in denen wir jeweils über dem Durchschnitt lagen und nah am besten von 37 Tischen dran, in der allerletzten Runde zu unserem großartigen Sieg!! Mit 19 von 20 möglichen richtigen Antworten!
Runde Wosch und Balzer Bester Tisch Unser Ergebnis
1 16 18 16
2 15 16 14
3 13 16 15
4 14 19 19
Dieses Traumergebnis bedeutete auch, daß wir uns mir 2 anderen Tischen den Hauptpreis von 30 Litern Bier teilen dürfen! Und daß der Kuchen-Kaiser selbstverständlich zu den 3 Endspielteilnehmern gehört!!
Da sag ich doch mal wieder: ein sehr gelungener Abend und danke an alle, die dabei waren!!

chrissy, christian und die freigetränke!
Jubel!!!