Original Palast der Republik, Voltastr.!
Keine Bange: der Palast der Republik ist gar nicht für immer abgerissen und verloren: Er steht nur jetzt auf dem Hof in der Voltastraße 5!
Das war aber eigentlich gar nicht das Thema.. nur ist der 26. April so anfällig für Katastrophen, Massaker und sonstige bedeutende Ereignisse, daß wir vor lauter Gedenken kaum zu unserem Hauptthema kamen..
Die erste Hummel im April
Wetterquizgewinner: Axel
Musikauswahl: Chrissy, Christian, Springhuhn
Sendeverantwortlich: Springhuhn
Sonderkorrespondent in der DDR: Christian

..nämlich zu Floskeln, Phrasen und Sprüchen, die wir heute noch einmal aussprechen, dann aber nie mehr hören wollen! Es ist wahrhaft erschreckend, wie reich die deutsche Sprache an solchen Wendungen ist.. fast könnte man meinen, sie bestünde fast aus nichts anderem.. hier auch mal ein Hörbeispiel!
Als brummender Frühlingsbote hatte sich eine riesige Hummel in unser Studio verirrt! Siehe Pfeil oben!
Chrissy, konzentriert
EAV - Burli 2000 (angespielt)
Johnny Wakelin - In Zaire
Mental As Anything - Live It Up
DDR-Kinderlied - Kling Klang Kling
Furniture - Brilliant Mind
Christian nach vielen Phrasen und Floskeln
Springhuhn winkt