DER OSTEN, auch genannt: die (ehemalige) DDR, wie es da war und wie es jetzt ist, das war unser Thema! Leider hatten wir keine Anrufer.. mag sein, daß das immer noch ein heiklers Thema ist, aber: echt wirklich, man kann jetzt schlecht über die DDR reden, ohne erschossen und verhaftet zu werden!
Zum Glück hatten wir unseren Studiogast Jens, so daß wir eine richtig ausgewogene West (Chrissy, Springhuhn) gegen Ost (Christian, Jens) - Show veranstalten konnten!

..dazwischen die mauer!..
der bunte lustige westen.. der finstere osten..
Neben viel DDR-Musik inklusive Pioniergelöbnis gab es auch ganz unvorhergesehen schon wieder Quiz! Im von Jens veranstalteten Ossi-Quiz siegte Springhuhn gegen Chrissy mit 8 zu 6! DDR-Hymne, Techno-Version (angespielt)
Lonny Kellner - Der Bäcker backt ein Kuchenherz
Puhdys - Das Buch (angespielt)
Berluc - No Bomb (angespielt)
Chris Doerk & Frank Schöbel - Heißer Sommer
Perry Friedman und der Jugendchor des Deutschlandsenders -
Wir singen schon heute die Lieder von Morgen
Gundermann - Halte durch! (angespielt)
Lift - Wasser und Wein
das team am 26.10.2005
fasziniert werden ddr-cds studiert..
Musikauswahl: Chrissy, Christian, Springhuhn
Sendeverantwortlich: Chrissy
Wetterquizgewinner: Jens
Studiogast aus dem Osten: auch Jens!