ASTRONAUTEN! Und alles, was an Menschen, Tieren und Gegenständen sonst noch in den letzten 50 Jahren in den Weltraum geschossen wurde - dies war unser heutiges Thema im Rahmen der damit beendeten GEGEN ALLES SPACE WEEKS. chrissy an der arbeit
Wetterquizgewinner: Springhuhn
Musikauswahl: Chrissy, Christian, Springhuhn
Immer noch von Außerirdischen entführt: Christian

Eine unserer informativeren Sendungen, würde ich denken; hier noch einmal einige der wichtigsten Daten und Zahlen für euren Wissensstand:
04.10.57 - erstes künstliches Objekt im All: SPUTNIK 1
03.11.57 - erstes irdisches Lebewesen im All: die arme Laika, deren Rückkehr leider von vornherein nicht eingeplant war.
8.000 menschengemachte Objekte zurzeit im Orbit, davon nur 560 funktionierende Satelliten, der Rest ist Weltraumschrott.
Unser großer Astronauten-Eignungstest brachte ein überraschendes Ergebnis: Springhuhn ist von allen GEGEN-ALLES-Machern und Hörern der mit Abstand geeignetste für die Weltraumfahrt! Da er aber gerade unter Husten und Heiserkeit leidet, verzögert sich der Start noch etwas.. man muß ja auch mit der Bodenstation kommunizieren können..
springhuhn leidend
2/3 gegen alles-team
..übrigens Hörer: unser Aufruf, sich zwecks Zählung telefonisch zu melden, ergab ein vorläufiges Ergebnis von 15! Was bei nur einer Stunde Sendezeit und nur einer Telefonleitung wirklich nicht schlecht ist! Das sollte doch den Verhandlungen über die Verlängerung unserer Sendeschiene neuen Auftrieb geben, lieber OKB..?
David Bowie - Space Oddity (im Hintergrund)
Münchener Freiheit - Oh Baby
The Carpenters - Calling Occupants Of Interplanetary Craft
EAV - Die UFOs kommen
Babylon Zoo - Spaceman