2000
Die GEGEN-ALLES-Serie: Wir schenken euch ein ganzes Jahr!! In unregelmäßigen Abständen kümmern wir uns jetzt exclusiv um Musik, Nachrichten, Katastrophen und persönliche Erlebnisse aus einem ganz bestimmten Kalenderjahr - und weil das ja eine Form von Retro-Kult ist, sind zu diesem Thema alle Infoseiten in schwarzweiß, denn Farbe gab es ja bekanntermaßen in der Vergangenheit nicht!
Wetterquizgewinner: Springhuhn
Musikauswahl: Christian, Springhuhn
Erinnerungen: André, Axel, Chrissy, Springhuhn
springhuhn, ein siegertyp
Pedro Khima - A Esfera
Glen Campbell - Galveston

Angespielte Nr. 1 Hits von 2000:
Stefan Raab - Maschendrahtzaun
HIM - Join Me
French Affair - My Heart Goes Boom
Madonna - American Pie
Santana - Maria Maria
DJ Ötzi - Anton aus Tirol
3. Generation - Leb!
Zlatko - Ich vermiss dich (wie die Hölle)
Bomfunk MCs - Freestyler
Zlatko & Jürgen - Großer Bruder
ATC - Around The World (La La La La La)
Britney Spears - Lucky
Rednex - The Spirit Of The Hawk
Christian - Es ist geil, ein Arschloch zu sein


Springhuhns persönliche Top 5 von 2000 angespielt:
Liquido - Play Some Rock
Trembling blue Stars - She Just Couldn´t Stay
Erdmöbel - Dreierbahn
2Raumwohnung - Wir trafen uns in einem Garten
Paula - Als es passierte
2000? Der Computer-Super-Crash, den alle erwartet hatten, fand nicht statt. Dafür die vielleicht grausigsten Nr. 1-Hits aller Zeiten. Katastrophen: Concorde-Absturz, Untergang der "Kursk", Gletscherbahn-Brand Kaprun. Und viele Tote: Diether Krebs (Krebs), Ian Dury (Krebs), Ofra Haza (AIDS), Kirsty MacColl (Motorbootunfall), Lolo Ferrari (unklare Ursache). Fußball-EM: Deutschland als Vorrundenletzter ausgeschieden, Portugal großartig gespielt, leider knapp im Halbfinale an den unsympathischen Franzosen gescheitert.
chrissy
studiogast axel
Springhuhn hat den Jahreswechsel 99/00 auf einem Kreuzfahrtschiff am Great Barrier Reef in Australien verbracht, dafür war dann aber der Rest des Jahres eher langweilig..
Chrissy war auf Klassenfahrt und hat zum ersten Mal "ernsthaft" Alkohol getrunken.. ansonsten hat sie sich heute zu einer hervorragenden Britney Spears-Imitatorin entwickelt.. fast so gut wie Springhuhns Vorstellung als Dieter Hallervorden!
springhuhn ist müde