1989
Die neue GEGEN-ALLES-Serie: Jeden Monat ein ganzes Jahr!! Einmal im Monat kümmern wir uns jetzt exclusiv um Musik, Nachrichten, Katastrophen und persönliche Erlebnisse aus einem ganz bestimmten Kalenderjahr - und weil das ja eine Form von Retro-Kult ist, sind zu diesem Thema alle Infoseiten in schwarzweiß, denn Farbe gab es ja bekanntermaßen in der Vergangenheit nicht!
Das Jahr 1989 bekommt wegen seiner besonderen Wichtigkeit sogar 2 Sendungen!
GEGEN ALLES Nr. 148:
Wetterquizgewinner: Christian
Musikauswahl: Springhuhn
Nicht im Studio: Chrissy, Christian
Gastmoderatorin: Pusteblume
was ist nur mit dem mikro?
Dionne Warwick - Message To Michael
Leo Lukas - Sehr geehrter Islam
Lightning Seeds - Pure
Sundays - Can´t Be Sure

Angespielte Nr. 1 Hits von 1989:
Bobby Mc Ferrin - Don´t Worry, Be Happy
Robin Beck - First Time
Marc Almond & Gene Pitney - Something´s Gotten Hold Of My Heart
David Hasselhoff - Looking For Freedom
Roxette - The Look
Mysterious Art - Das Omen (Teil 1)
Jive Bunny & The Mastermixers - Swing The Mood
Kaoma - Lambada
Phil Collins - Another Day In Paradise

Puhdys - SC Hansa-Hymne
Kaoma - Lambada (ausgespielt)
Wedding Present - Kennedy
1989? Auch mal wieder grausige Nr. 1-Hits, von denen leider einige in den Kanon der Dudelsender eingetreten sind. Die Beinahe-Entdeckung der kalten Kernfusion, und alle, die damals Kinder waren, erinnern sich an den Momper mit dem roten Schal, eine Art Sagengestalt wie der Nikolaus oder sonstige Wichtelmänner. Viel gestorben wurde auch: Kaiser Hirohito, Salvador Dalí, Thomas Bernhard, Konrad Lorenz, Hermann Burger, Herbert v. Karajan, Irving Berlin, Ayatollah Khomeini, Vladimir Horowitz, Samuel Beckett, Nicolae Ceausescu.
gute musik aus 1989!
Springhuhn und Pusteblume hatten in dieser ungewohnten Konstellation sehr mit der Studiotechnik zu kämpfen.. in Teil II gab es dann wieder die altgewohnte Besetzung - verstärkt noch durch Axel! Welche Sendung dann letztendlich die bessere war? Das können wir nur eurem Urteil überlassen, denn ihr seid unsere hochgeschätzten und unbestechlichen Hörer..
axel im fan-shirt
konzentrierte vorbereitung!
GEGEN ALLES Nr. 149:
Wetterquizgewinner: André
Musikauswahl: Chrissy, Springhuhn
Wieder da: Chrissy, Christian
Studiogast: Axel
Im 2. Teil gab es dann auch einige Worte zu den politischen Umwälzungen, die es in jenem Jahr auch noch gegeben haben soll.. in Form von Originalzitaten aus Springhuhns Tagebuch: "..bananenmampfende Ostlermassen.." und "was, die Mauer soll weg? Na, ob ich mich daran gewöhnen kann?!".. das heißt doch wohl dem Volk aufs Maul geschaut!
springhuhn präsentiert die zeit-kugel
das team!
Und hier wieder Springhuhns Vorher-Nachher-Vergleich. Meine Güte, das Schnurrbartzeitalter, ist das lange her!
1989
2007