Die Beachtung des Urheberrechts im Internet war unser heutiges Thema! Kann man überhaupt noch wissen, was angeblich alles illegal sein soll? Entsteht wirklich jemandem ein meßbarer Schaden, wenn ungenehmigt Musikstückchen heruntergeladen oder Videoschnipsel auf Youtube angeschaut werden? Was soll überhaupt "geistiges Eigentum", ist es nicht sich Sinn und Zweck von Kultur und Kunstwerken, der ganzen Menschheit geschenkt zu werden als sich daran festzukrallen, um exklusiv Geld damit zu machen? Zumal dieses Geld am allerwenigsten dem Kunstschaffenden zugutekommt, sondern vor allem unproduktiven Geschäftemachern, denen es egal ist, ob sie ihren Profit mit Kartoffeln, Kokain, Buntmetallschrott oder eben Musik machen?
Wetterquizgewinner: Christian
Musikauswahl: Springhuhn
Schutzschirm: Chrissy
Wäre ein tolles Thema zum Mitdiskutieren gewesen, leider habt ihr uns ziemlich im Stich gelassen.. ich hätte gerne einmal die Argumente eines dieser Aufpassertypen gehört, deren Lebenszweck es ist, andere Leute bei etwas Illegalem zu "erwischen".. tja, Chance verpaßt! Wir waren uns einig, daß Kopieren und Tauschen zu privaten, nichtkommerziellen Zwecken nicht verfolgt und kriminalisiert gehört.
Die selbsterstellten Inhalte von GEGEN ALLES sind übrigens auch geschützt - mit Chrissys original Schutzschirm, siehe Bilder!
Four Tops - Bernadette
EAV - Jugendschutz
Death Cab For Cutie - Tiny Vessels