starpostkarten!
Unser Thema war: das Herz! Wie man weiß, wissen ja selbst ausgebuffteste Kardiologen nicht einmal genau, wo das Herz eigentlich sitzt. Wir konnten das zwar auch nicht klären, brachten allerdings durch Live-Blutdruck- und Pulsmessungen ans Tageslicht, welche Kreislaufaufwallungen das Radiomachen mit sich bringt!
springhuhn präsentiert fsk
Chrissy präsentiert: Starpostkarten! Diese plus eine original Saucière von Thomas-Porzellan könnt ihr gewinnen, wenn ihr es schafft, bei uns vor dem "Idioten" (der, der kurz nach 22 Uhr anruft, um gleich wieder aufzulegen) anzurufen und natürlich auch einige verständliche Worte zu sprechen! Zweite Bedingung: Das Angebot gilt nur für neue Anrufer (das sind solche, die noch nie bei uns angerufen haben!)
Die Ärzte - Grotesksong
Blümchen - Herz an Herz
Freiwillige Selbstkontrolle - Herz aus Stein
Trio - Herz ist Trumpf
Wetterquizgewinnerin: Chrissy
Musikauswahl: Springhuhn
Blutdruck- und Pulsexperiment: Chrissy, Springhuhn
hallo!
das unbestechliche meßinstrument
Jetzt wurde es ernst! Ein hochwissenschaftliches Experiment: Während der Sendung wurde unser unbestechliches Hochleistungs-Meßgerät aktiv und stellte die Wirkung von GEGEN ALLES auf unsere Herztätigkeit fest!
Zur Erläuterung der Tabellen und Diagramme unten:
Phase 1 : vor der Sendung
Phase 2: während der Sendung
Phase 3: Zusatzbelastung: Während des Meßvorgangs mußten wir einander in die Augen schauen!
Phase 4: nach der Sendung
Wie man sieht, ein kräftiger Anstieg vor allem bei Springhuhns Druck, aber auch bei Chrissy eine kräftige Wirkung. Insgesamt mehr auf den Druck als auf den Puls. Was man daraus noch weiterhin schließen kann, soll der Arbeit künftiger Generationen vorbehalten bleiben.
kööörrr!
Bild links: hat nichts mehr mit Kreislaufsachen zu tun, sondern zeigt Springhuhn beim Aussprechen des französischen Wortes "coeur". Ein weiterer Beweis für den Merksatz "Häßliche Sprache macht häßliches Gesicht"!