1980
Die neue GEGEN-ALLES-Serie: Jeden Monat ein ganzes Jahr!! An jedem Monatsersten kümmern wir uns jetzt exclusiv um Musik, Nachrichten, Katastrophen und persönliche Erlebnisse aus einem ganz bestimmten Kalenderjahr - und weil das ja eine Form von Retro-Kult ist, sind zu diesem Thema alle Infoseiten in schwarzweiß, denn Farbe gab es ja bekanntermaßen in der Vergangenheit nicht! Wetterquizgewinner: Springhuhn
Musikauswahl: Springhuhn
Keine Erinnerung: Chrissy
eine mütze! unglaublich!!
springhuhn ist müde..
1980.. das ist sehr lange her. Trotzdem gab es Ereignisse, die im Gedächtnis sich festgehakt haben: Der Rubik´s Cube oder Zauberwürfel zum Beispiel. Was für eine Pest, welch eine Hysterie! Erstmals die Sommerzeit, die uns ja auch heute noch verfolgt. Olympische Spiele in Moskau, von der westlichen Welt damals boykottiert, weil die bösen Russen in Afghanistan einmarschiert waren. Wie kann man nur! Jean-Paul Sartre und John Lennon sterben, dafür werden immerhin Sarah Connor und Sido geboren, na wer sagt´s denn!
Coldplay - Yellow

Angespielte Nr. 1 Hits von 1980:
Thom Pace - Maybe
Goombay Dance Band - Sun Of Jamaica
Pink Floyd - Another Brick In The Wall (Part 2)
Peter Kent - It´s A Real Good Feeling
Earth & Fire - Weekend
Mike Krüger - Der Nippel
Lipps Inc. - Funkytown
Olivia Newton-John & ELO - Xanadu
Oliver Onions - Santa Maria
Roland Kaiser - Santa Maria
Barbra Streisand - Woman In Love
ABBA - Super Trouper
chrissy erinnert sich nicht!
Zu den Nr. 1 - Hits in Deutschland fiel mir auf, daß sie mir besser gefallen als damals.. während Musik von ca. 1990 mir heute noch genauso grottenschlecht vorkommt wie seinerzeit schon. Es gab aber auch richtig Gutes: "The Game", das letzte richtig gute Album von Queen; "Ace Of Spades", das beste jemals von Motörhead; The Cure, Fehlfarben, DAF, S.Y.P.H. und Der Plan!
Nur Chrissy konnte sich partout nicht an 1980 erinnern. Mit der fadenscheinigen Erklärung, sie sei damals noch nicht geboren gewesen. Ist das eine Entschuldigung? Wohl kaum!
Springhuhn ca. 2007
Springhuhn ca. 1980