FEUER!
der böse winter brennt!
bikebrennen auf föhr
..FEUER! Das war unser Thema heute; denn der 21. Februar ist auf den Nordfriesischen Inseln der Tag der regionalen Festlichkeit BIIKE, wo man einen riesigen Scheiterhaufen entzündet und eine Strohpuppe verbrennt, die den strengen Herrn Winter symbolisieren soll. Die Bilder oben zeigen ein echtes Biikefeuer von Nieblum auf Föhr, wo ich mich ja 2006 um diese Zeit aufgehalten habe!
neuer otterbeutel!
..jetzt aber ist vom strengen Winter überhaupt keine Rede! Wir fühlen uns, wie man sieht, richtig wohl.. so ein prasselndes Lagerfeuerchen im Studio hat doch was echt Heimeliges! Springhuhn präsentiert seinen neuen Otterbeutel (hier auch neue Otter-Filmchen!)
wir fühlen..
Studiogast Jens ist nicht nur Spezialist für Speisekartoffeln, sondern konnte uns auch eine schlimme Brandnarbe vorzeigen (siehe unten!). Es handelt sich allerdings strenggenommen nicht um eine Verbrennung, sondern um eine Verbrühung mit heißem Kaffee; ein weiterer Grund, diese schwarze Teufelsdroge, gegen die wir schon seit Jahrzehnten kämpfen, endlich zu verbieten!!
..uns wohl!
jens wirkt fast normal..
..aber er ist grausig entstellt!! Georg Danzer - Jö Schau
Astrud Gilberto - Historia Del Amor
Ostbahnkurti - Feuer
Unit 4 Plus 2 - Concrete And Clay
Wetterquizgewinnerin: Chrissy
Musikauswahl: Christian, Springhuhn
Schlimme Brandnarben: Jens