1986
Die neue GEGEN-ALLES-Serie: Jeden Monat ein ganzes Jahr!! An jedem Monatsersten kümmern wir uns jetzt exclusiv um Musik, Nachrichten, Katastrophen und persönliche Erlebnisse aus einem ganz bestimmten Kalenderjahr - und weil das ja eine Form von Retro-Kult ist, sind zu diesem Thema alle Infoseiten in schwarzweiß, denn Farbe gab es ja bekanntermaßen in der Vergangenheit nicht! springhuhn träumt von der vergangenheit
nachrichten von 1986
Christian vervollständigte das GEGEN-ALLES-Team endlich wieder einmal und fungierte als Überbringer der vielen schlechten Nachrichten jenes Katastrophenjahres: Challenger-Explosion, Labelle-Attentat, Super-GAU von Tschernobyl, Mord an Olof Palme.. man kann doch allmählich froh sein, daß das Jahr vorbei ist!
christian, gesicht von vorn
Wetterquizgewinner: Jens
Musikauswahl: Springhuhn
Nachrichtensprecher: Christian
Geschichte von der Puppenküche: Chrissy

die mütze ist rot!
man ist fröhlich, auch in s/w
Vanilla Ice - Ice Ice Baby
Thin Lizzy - Whiskey In The Jar
Shop Assistants - Safety Net
The Smiths - The Boy With The Thorn In His Side

Angespielte Nr. 1 Hits von 1986:
Europe - The Final Countdown
Status Quo - In The Army Now
Falco - Jeanny
Bangles - Walk Like An Egyptian
Modern Talking - Brother Louie
Bruce & Bongo - Geil
Madonna - True Blue
1986 2007
..und hier der Original-Vergleich Damals & Heute: Ein Bild von Springhuhn aus 1986 und sein heutiger Versuch, genauso dämlich und dösig dreinzuschauen wie damals.. und, wie ist es gelungen..?