FRITZ-KNEIPENQUIZ-FINALE 14.12.2006 im Postbahnhof
An Springhuhns Geburtstag so ein Event: Dausend Leude im Ratewettstreit gegen Wosch & Konsorten! Das GEGEN-ALLES-Team (&Freunde) war natürlich dabei und schnitt gar nicht mal so schlecht ab (offiziell Platz 37 von 187 mit 39 Punkten, selbstgezählt allerdings 41)!
hier sitzen wir:
tisch nr. 136!
vogel in erhöhter position
Soll ich jetzt "Bahnhofshallenatmosphäre" schreiben? Ich mag ja sonst keine Menschenmassen.. aber gut, daß man seinen Tisch zugewiesen bekam und ihn nicht stundenlang vorher verteidigen mußte wie beim "normalen" Kneipenquiz..
chrissy und christian
Conferencier Th. Vogel, im edlen Anzug, mußte desöfteren im Sturmschritt die Leiter hoch, um seine Ansagen abzusetzen; das Wosch & Balzer-Team hatte seinen Tisch auf der Bühne..
team wosch
springhuhn und chrissy
studium der fachzeitschriften
Kurz vor Ratebeginn versuchten wir uns noch durch Lektüre von BUNTE und BRAVO auf die Klatsch- und Tratsch-Fragen vorzubereiten.. aber aus der Kategorie kam dann nicht so viel..
1 bier..
..kurz darauf mußten die Handys vom Tisch verschwinden. Da bastelten wir uns noch geschwind eines aus Pappe..
patentiertes papphandy
4 bier..
Axel pflügte sich als halboffizieller Fotograf durch die Menge..
axel
Springhuhn durfte wieder mal Schriftführer sein..
springhuhn schreibt..
chrissy schläft..
..volle 4 Runden waren am Ende doch recht anstrengend.. die Luft war reichlich dick, und die Schlangen vor den zu wenigen Klos (naturgemäß rannte alles in den Ratepausen los, um sein Wasser abzuschlagen) furchterregend.. aber sonst gings uns gut!
besprechung nach der show
..gewonnen haben sie auch nicht, die Herren Wosch und Balzer. Daher schaut er auch etwas skeptisch, der Tommy.. kurz darauf aber strahlt er schon wieder: klar, mit der GEGEN ALLES-Starmoderatorin Chrissy auf einem Foto!
wosch im detail
chrissy und wosch