Lindenau liegt tief unten in Brandenburg drin, kurz vor Sachsen, und gepriesen sei die EAV schon allein dafür, daß man ihr zuliebe in Orte reist, die man sonst sein Lebtag nicht kennengelernt hätte!
In Lindenau gibt es ein pittoresk vergammeltes Schloß, dereinst errichtet von einem gewissen Lothar von Minkwitz, und sehr bemerkenswerte Beleuchtungsanlagen (siehe Bild), deren Designer uns leider nicht bekannt ist. Aber einige dieser Birnen glühten sogar des Nachts und leuchteten uns heim!
besondere beleuchtungskörper
schloss lindenau, vergammelt
Zuvor aber stand ja noch das Event des Tages, und für diesen Ort wahrscheinlich das Event des Jahrzehnts, an! Das Warten auf den Haupt- (und einzigen) Act wurde uns von einer an 70er Jahre-Tapetenmuster erinnernden Lightshow im Festzelt verkürzt, drumherum war ein Rummel aufgebaut, wo sich die Ostjugendlichen auf ihre Art vergnügten, und es gab auch einen Werbestand eines bekannten, nicht wohlschmeckenden Kräuterlikörs.
..da ist der kaiser!
die bühne wartet..
Dann aber endlich: die EAV! Und die brachte keineswegs ein Kurzprogramm, sondern ein vollständiges Konzert mit 3 Zugaben, mit allen kleinen Schmankerln ("Esoterror", "Küchenkasteln").. gegenüber den letzten Auftritten fehlte eigentlich nur "´s Muaterl" und "Heimatlied/Eierkopf-Rudi". Die Stimmung steigerte sich doch sehr, obwohl einige im hinteren Bereich auf den Bierzeltbänken hockenblieben..
..aus kina!
ein bassist..
kurt und klausis schatten
Sogar "Only You" wagte man vor dem verdutzten Dorfpublikum aufzuführen! Spätestens da gings aber ab.. sehr hübsch waren die von unserer Postion gut sichtbaren Schattenriß-Effekte (siehe z. B. Bild rechts..)
die moritat vom sandlerkönig..
leo macht mal pause
heiße nächte..
die prinzessin vom gewerbse..
quaaak!
Ein umjubelter Auftritt auf dieser Parkbühne in der tiefsten Provinz! 3 Zugaben, wie ich bereits erwähnte: "Burli", "Märchenprinz" und natürlich "Morgen"! Und wie lustig, wenn immer noch so viele Zuschauer bei der Vorführung des guten, alten giftigen Wollstrumpfs aufjuchzen!!
esoterror..
husch, da flieht sie..
der tod..
chrissy ganz entzückt..
der tod!!
der giftigste wollstrumpf..
morgen..
tom von hinten..
servus! bis bald!
Nein, die an Grabkreuze erinnernden Aufbauten auf der Bühne sind nicht extra für "Der Tod" installiert worden, sondern befinden sich wohl immer da.. und unsere Position rechts vor der Bühne war zwar zum Schauen ganz gut, aber es ist mir doch nicht ein einziges Mal gelungen, Tom von vorn zu fotografieren! Was übrigens auch der Grund ist, weshalb er auf dem Bild oben von hinten zu sehen ist!
So viel aus Lindenau! Weiter gehts in Cottbus!