ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG AM 10.02.2006 IN WEINBÖHLA
Sehr schön: die EAV gibt uns wieder einmal Gelegenheit, den Osten kennenzulernen! Dieses Mal wurde es eine Fahrt ins tiefverschneite Sachsen, nicht weit von Dresden; ein verschlafenes Kaff ist Weinböhla, aber es hat immerhin einen Zentralfriedhof.. nein, Zentralgaststätte hieß der Auftrittsort!
..und diese Zentralgaststätte war bald wohlgefüllt.. zum Teil mit Leuten, die aussahen, als gingen sie überall hin, wo etwas los ist.. zum anderen aber auch mit den richtigen Fans, die jeden Text mitsingen! Und wie zuletzt immer, fing das Programm mit "Wo ist der Kaiser?" an..
Leo durfte wieder mal die "kleinen Japaneser" zum Besten geben.. und die Bühne war auch arg klein, erstaunlich, daß der ganze Aufbau überhaupt draufpaßte..
Kurt betätigt sich als Märchenerzähler und kündigt natürlich "Only You" an.. unverzichtbares Highlight auch heute!
Ansonsten gab es das Hitprogramm, also gewissermaßen die 80er und das Beste von heute (hehe!)
Nie fehlen darf der gefährlichste Wollstrumpf Mitteleuropas.. und deutliche Worte an George W. - schade finde ich, daß sie nach dem Taliban-Intro live stets nicht mit "Mein Gott" weitermachen, obwohl das doch gerade so gut in die Zeit passen würde!
Sehr gefreut hat mich aber, daß das unsterbliche "Austro-Rock-Sanatorium" mal wieder dabei war!
Alles in allem mal wieder ein schöner Abend und eine Band in Topform, mit Schwung und Spielfreude! Und natürlich mit "Morgen" als allerletzter Zugabe..
..wobei Leo die japanische Bierdose im Herrenhandtäschchen-Format (135 ml und original aus Tokyo!) gern entgegennahm und, wer hätte es gedacht, in einem Zug leerte.. (siehe Vergrößerung!)
..da blieb uns nur noch, durch die winterliche Nacht nach Haus zurückzufahren.. mit Fotostopp bei Schloß Moritzburg, bekannt aus den "Drei Haselnüssen für Aschenbrödel"!
Man sieht sich wieder, im Sommer 2006!