typisch rostock sonnenuntergang an der ostsee
EAV in Rostock!
Ganz oben an der Ostseeküste gab es ein zwar auch tolles Konzert.. leider war die Stimmung des Publikums in der halbvollen Stadthalle nicht gar so frenetisch..
..schön war es aber auch, vorher noch am Strand entlang zu spazieren..bei völliger Windstille, an einem Meer, das so glatt wie der Froschteich hinterm Haus dalag..
wo ist der kaiser?
los gehts!
Wieder ging´s mit "Wo ist der Kaiser" los - ansonsten wurde das Programm im Vergleich zu Berlin doch ordentlich variiert, es gab nicht so viel Früh-80er-Zeug.. dafür ging´s ganz schnell ´rein in die Hits, die auch im Osten jeder kennt..
leo singt
ba-ba-banküberfall!
Leo durfte die "kleinen Japanesen" singen.. Chrissy und Springhuhn waren inzwischen irgendwie in die 1. Reihe gelangt, wo sie hingehören - wieder eine vollgestuhlte Halle! - und wagten es sogar, sich zu bewegen und mitzusingen, in einer sonst ziemlich trägen Masse.. aber es wurde allmählich besser..
heiße nächte (in palermo)..
..denn "Only You" wieder ins Programm aufzunehmen, ist wahrlich ein Geniestreich!
Und was laut Klausis Erzählung sogar im Knast funktioniert, brachte auch die Leute von der Ostseeküste endlich zum Mitgehen! Großartige Performance.. Quaaak!!
küß die hand, herr kerkermeister..
heimatlied/eierkopf-rudi
..so, und hier der Kerkermeister! Womit jetzt hoffentlich jeder gemerkt hat, daß da eine ROCKBAND spielt!!
an der copacabana..
..artiger Applaus - immer nach sekundenlangem Zögern - sogar für die politischen Schmankerln.. dann wieder eine Paraderolle für Leo in "Esoterror"..
esoterror..
god bless america..
Fata Morgana..
..der gefährlichste Wollstrumpf Mitteleuropas hat nichts von seiner Gefährlichkeit eingebüßt!
Das Lied "Fata Morgana" aber in der rockigeren Version echt noch gewonnen! Ein Highlight!
zugabe: burli!!
Als Zugabe gab es den unvermeidlichen "Märchenprinzen", endlich mal wieder "Burli" inclusive der lustigen grünen Kopfbedeckungen, keinen weiteren Medley.. und ganz am Ende das in Berlin schmerzlich vermißte "Morgen"!!

Eigentlich ein perfekter Abschluß eines schönen Konzerts.. wenn es nicht diese übereifrigen Aufpasser (einen insbesondere) gegeben hätte, die allen Ernstes die Fans sogar bei der Zugabe am Aufstehen von den Plätzen hindern wollten. Versaute natürlich einigermaßen die Stimmung (Diskussion dazu dort). Bitte, liebes Management, in Zukunft einen Bereich für tanzende, springende, begeisterte Leute ermöglichen.. sonst gibt es diese Sorte Zuschauer bald nicht mehr!!
..nein, Springhuhn und Chrissy stehen nicht unter Drogen: das ist ehrlich erworbene Begeisterung in ihren Gesichtern!!