ein oller turm Nürnberg! Ist ja an sich ganz hübsch, hat eine nette Altstadt, eine beeindruckende Burg, ein Spielzeugmuseum und an diesem Tag auch noch sonniges Vorfrühlingswetter - aber die "Meistersingerhalle" liegt in einer absolut toten Gegend, in der man es schwer hatte, in kilometerweiter Entfernung auch nur ein Bierlokal zu finden.. und die Location selbst versprühte von außen den Charme einer 70er-Jahre-Schwimmhalle.. und von innen auch nicht mehr.
platz vorm albrecht-dürer-haus
doch noch ne kneipe gfunden
Aber: egal! Gut gefüllt war es, und für ein Sitzplatzkonzert gingen die Leute auch durchaus gut mit. von Anfang an wehte ein Hauch von Lusttempel durch das kühle Ambiente; die rosa Amorschweinchen und die heiße Action der Kapelle taten ihr Werk!
Neu waren - meine ich- die Blink-Elemente am Revers der Akteure; mittlerweile bekannt war die Setlist, mit "Amore" und "Agadla Gu Gu" gings gleich wieder richtig gut los..
bühnendekoration
leo mit Blinklicht
klaus im rampenlicht
..ja, ganz hervorragend funktionierte das Programm auch hier! Und die Herzchenlampe leuchtete zu den alten und neuen Schweinereien..
glühendes herz
..und wie macht ein verliebtes Herz? "Bum, bum!" -richtig, Klaus macht es hier vor. Und die gewisse Vivien, die ihm dieses Stichwort gab, blieb dann auch während des gesamten Abends seine Ansprechpartnerin..
bum, bum!
..und das Publikum gab die "Bum, bum"-Vorlagen erstaunlicherweise so gut zurück, dass Klaus diesmal gar nicht abwinken und "lasst´s es sein" sagen konnte. Also selbst in einem so sterilen Ambiente kann der Funke überfliegen..
das ist leo. mit bauch
Leo wird vorgestellt.. am rechten Bühnenrand, sich bis in die Mitte erstreckend..
Wenn das Publikum am Anfang noch einen etwas zurückhaltenden Eindruck gemacht hat.. spätestens nach "Märchenprinz" und "Sandlerkönig" war die Stimmung da! Mitsingen und Begeisterung, wie es sein muss. Einige standen sogar auf!!
sandlerkönig eberhard
"Zwirch und Zwabel", ein Höhepunkt des Programms! Schon die Kostümierung ist sehenswert, und Toms fuchtelnde Gesten bei der Anmoderation, und natürlich die entzückende Handpuppe! Da möchte man doch gleich ins All hinausfliegen, wenn es auf den fremden Planeten tatsächlich so lustig zugeht!
tom führt ins thema ein
die zwergenmaid
mit illusionslosem blick
Zurück auf der Erde.. und die schlichte Wahrheit über das Paarungsszenario in "Küß die Hand, schöne Frau".