riesenrad im abendlicht
Chemnitz! Lange Zeit "Karl-Marx-Stadt" geheißen, deshalb gibt es auch jetzt noch einen ebenso riesigen wie unförmigen Marxschädel zu bestaunen, mitten im häßlichen Plattenbauzentrum der Stadt. Einen sehr hübschen Platz gibt es allerdings auch noch, dort ist noch vorsozialistische Bausubstanz erhalten; es handelt sich um den Theaterplatz, und genau dort trat die EAV auf!
karl marx
Ansonsten hatte man einen Rummel aufgebaut, dagegen haben wir ja im Prinzip nichts - aber ein äußerst unsympathischer Zug dieses sogenannten Stadtfestes war, daß man überall für jede Toilettenbenutzung 50 Cent (1 Deutsche Mark!!) verlangte. Wohlgemerkt, auf einem Fest, bei dem an jeder Ecke Bier, Kaffee und sonstige harntreibende Mittel ausgeschenkt werden, für die man schließlich auch schon bezahlt! Ein unnötiges Ärgernis.
Im Vorprogramm führte ein sehr ambitionierter Frisör- und Schönheitssalon seine Bemühungen vor, aus sächsischem Menschenmaterial anmutig einherschwebende Grazien zu machen. Mit zweifelhaftem Erfolg, wie ich fand.. aber wer will, der kann ja mal, soll doch jeder selbst entscheiden..
fast wie fernsehballett
buum, buum!
Dann aber endlich! DIe EAV! MIt dem 100-Jahre-Programm! Um mich nicht wieder unnötig zu wiederholen, schreibe ich nicht so viel dazu. Es war keines der besseren Konzerte, das Zusammenspiel schien an einigen Stellen nicht so ganz zu klappen.. aber sehr schön, dass auch "Geld oder Leben" wieder dabei war!
geld oder leben
heiße nächte
"Only You": Klaus war ein bißchen langsam.. und hatte nur sehr kleine Äpfelchen im Dessous.. aber dem Publikum gefiel es trotzdem!
kerkermeister..
küß die hand, schöne frau..
burli..
god bless america..
..und das Rocksanatorium ist natürlich immer wieder der Kracher! Inzwischen zwar etwas verkürzt, aber der Maffay und der Hinterseer sind ja doch immer wieder die Beliebtesten.. vor allem bei der Resi in der erschten Reihe..
der hansi..
er wollt immer ganz ein großer werden..
märchenprinz..
chrissy hat spaß!
..und
..und traditionell als letzte Zugabe "Morgen"! Ein angenehmer Abend.. die Karrussells drehten sich immer noch, als wir Chemnitz verließen, um so bald bestimmt nicht wiederzukommen..