Wieder einmal lernten wir eine Ecke von Sachsen kennen, die wir sonst im Leben nicht aufgesucht hätten.. an einem wunderschönen Frühsommertag! Und sogar mit Hinweisschildern wurde uns geholfen!
28 grad!
da gehts lang!
..da noch ziemlich viel Zeit bis zum Beginn des Konzerts war, unternahmen wir erst einmal noch eine kleine Biergarten-Tour. Immer wieder sehr zu empfehlen! Essen und Trinken jut und jünstig, und so freundliche Leute!
Und jetzt kennen wir endlich auch Ottendorf-Okrilla, was uns sonst nur als Autobahnausfahrt ein Begriff war! (Geheimtipp: Bahnhofsgaststätte!)
biergarten-freuden!
hallo?
stempel druff
Zurück in Laußnitz schauten wir uns im Festzelt noch den Rets ders Auftritts von "Remmi & Demmi" an - es handelte sich ja um ein sogenanntes Comedyfestival! Das Publikum schien von der Darbietung nicht allzusehr vom Hocker gehauen zu werden.. aber immerhin klatschte man brav im Sitzen mit..
Als die Comedystars des Ostens dann mit ihrem Programm fertig waren, begaben wir uns nach vorn zur Bühne.. und schätzungsweise 3 bis 5 Leute hatten die selbe Idee, immerhin! Die Setlist klebte auch schon mal da, siehe Bild.. und nein, ich hatte keinen Dreck am Kinn, das ist nur das Licht von der Bühne (das sogenannte Bühnenlicht)!
Remmi und Demmi
die setlist für klaus
vorfreude im rotlicht
..ein Blick nach hinten ins Zelt zeigte.. es war nicht voll, und das Publikum schien von der zurückhaltenden Art..
da sitzen sie!
Dann ging es endlich los! So nah dran waren wir ja fast noch nie.. und die Stimmung ist manchmal um so besser, je weniger Leute vorn stehen.. wenn´s die richtigen sind, sozusagen!
da ist der kaiser1
tom schaut noch skeptisch
Ja.. sich im Rahmen eines so skurrilen Comedyfestivals wiederzufinden, war für alle wohl etwas überraschend.. Klaus gab sich redlich Mühe, die Massen auf den Bierzeltbänken zu animieren, sich zu bewegen (mein Zitat des Abends: "Im Namen der Republik Österreich: Stehen Sie auf!").. einige taten es dann auch, so nach und nach..
heut wieder mit
kann doch nicht sein??
..da singt er!
das gitarrengewitter
Es standen also im Höchstfall sechs, sieben Reihen Menschen vor der Bühne; aber die bekamen richtig etwas geboten! So gutgelaunt wurde grockt, Klaus schien mir richtig gut drauf, die Gesten beim "Sandlerkönig" waren herrlich überzogen, und wie er dem staunenden Publikum den Unterschied zwischen Rotlicht- und Blaulicht-"Ümgebüng" erklärte, das sollte auch der Letzte verstanden haben.. denn: "es ist wichtig, dass man verstanden wird!", so Klaus..
der sandlerkönig..
heiße nächte..