schnee!
Dessau.. im Schneetreiben! Dieser Winter 2006/07 fällt ja überwiegend aus, aber nicht an diesem Abend, als ein Schneesturm über den leeren Vorplatz des Anhaltischen Theaters fegte, so daß wir uns kaum vorstellen konnten, daß hier in Kürze ein EAV-Konzert vor doch einigermaßen vielen Zuschauern stattfinden würde..
wintereinbruch in dessau..
edles ambiente
der kaiser eröffnet das programm..
Man kann hier zwar den Namen der Band nicht richtig schreiben - vielleicht sollte man doch auf das beliebte Kürzel "EAV" ausweichen? - aber dieses Theater ist schon beeindruckend. Wir kamen uns vor wie bei feinen Leuten zu Besuch!
Und es wurde ein sehr schönes Konzert; endlich mal wieder das volle Programm, keine Kurzfassung wie zuletzt so oft!
ja, seit über 100 jahren..!
..volles Programm, das bedeutet, wir konnten uns endlich mal wieder über "Alpenrap/Schweinefunk" freuen und, noch viel schöner angesichts des winterlichen Szenarios draußen vor der Tür, "Coconut Island/Möpse"! Die komplette Setlist hat mir Chrissy inzwischen auch rübergereicht, siehe dort!
unser lieblingsbassist aus kino
Es schien uns zwar zeitweise, als hätte Klaus die richtige Reihenfolge der Songs und seiner Zwischenansagen nicht mehr so perfekt drauf, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch!
In einem bestuhlten Theater ist´s zwar nix mit Aufstehen und Tanzen, aber die versammelte Zuhörerschaft brach doch immer wieder in koordiniertes Mitklatschen aus. Feine Sache, sowas!
..tadellose knautschzone..
da freut sie sich, die sau..
ein kunstfoto
Auch sehr gefreut hat uns, daß Requisitenfrau Eva, die am Merchandisingstand aushalf, uns gleich erkannte: "I kenn euch eh!" war somit unser Satz des Abends..
sandlerkönig eberhard
heiße nächte
unser guitar hero
..und auch endlich mal wieder "Heimatlied/Eierkopf-Rudi".. ist ja immer ein gewisses Risiko im Osten, aber es kam gut an..
wo die berge stehn..
die berühmte telefonierpose..
..und "Küss die Hand, schöne Frau" kennt hier natürlich auch jeder.. sehr gut kam auch die kleine "Esoterror"-Aufführung.. das sind doch noch Special Effects, wie wir sie mögen!
esoterror